Kurioses

  • Zeichen 260, wenn schon, dann Zeichen 250 + Rad frei
  • Direkter Durchgangsverkehr für Rad, auf Rest verboten, woraus ist das zu erschließen, aus der ominösen Beschilderung auf keinen Fall.

Wie denn auch.

Erbitte Hilfe,

mit welchen Tags kann ich diesem Verkehrszeichen gerecht werden?

Danke schon mal im voraus.

minspeed=25
hazard=thief

Weitere Vorschläge? @Walter, @Netzwolf?

Mal sehen, ob overpass-turbo das auch auswerten kann.

Wobei meine Interpretation geraten war.

Könnte natürlich auch bedeuten: Achtung Blindenheim, bitte max. 25 km/h fahren. :sunglasses:

:laughing: :smiley:

Mich hat die PM eines Kollegen aus Saarbürcken erreicht.
Der Kollege hat die Geokoordinaten ausgewertet und meinte

amenity=drug lord oder tourism=drug-cook

könnte auch noch zutreffen.
Warum gibt es bei diesem OSM keine eindeutigen Richtlinen?
Steve wird’s schon richten!

Edit: Grammatik :frowning:

Könnte es sein, das ich hier richtig liege?

Wenn Du meinst, wo das Foto gemacht wurde, dann nein.
Wenn Du meinst amenity=drog dealer dann kann ich das nicht beantworten. :wink:

Das Schild wurde übrigens verunstaltet, es handelt sich um einen einfachen Hinweise auf Hubbel - ich weiss nicht, wie die auf Deutsch heißen - zur Verkehrsberuhigung (Pt-br: lombada, Es: chapas dormidas, oder bordes) … und nur der “Hut” findet sich auf dem Originalschild. :wink:

Ich hab hier mal den tag traffic_calming=yes in der Dominikanischen Republik ausgewertet. Vielleicht ist es auch ein anderes Land in Mittelamerika.

Edit: Das Schild lädt aber auch geradezu darauf ein, es zu verunstalten. :slight_smile:

Südamerika, Ecuador. :wink:
Wenn ich die hier alle eintrage wollte, hätte ich Jahre zu tun. :wink:
… dabei gibt es hier noch Wichtigeres zu mappen :wink:

'Abend, zusammen.

Wie taggt man sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=tZDIkWgVJsE

Das ist nur ein Beispiel. In meiner Nähe wurde nun auch “ein Förderband für faule Golfer” installiert.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:aerialway%3Dmagic_carpet

Grüße, Max

@maxbe Danke. den Tag kannte ich auch noch nicht. Sieht meinem Problem-Förderband verblüffend ähnlich.

Aber ich glaube, die “Alt-Herren-Golfer” fühlen sich mit dem Begriff “Zauberteppich” ein bisschen ver…
Außerdem ist es kein aerialway und keine Skiberghilfe. Da müssen wir uns wohl was neues überlegen, oder?

Grüße Rolf

Anh.: Als line: highway=footway; conveying=forward; foot=permissive; incline=up; access=private oder so ähnlich?

Nee, das ist exakt das gleiche Gerät, ob sich nun alte Herren mit Golftasche oder kleine Kinder mit Skiern an den Füßen draufstellen. Und aerialway legt ja nicht auf Winterskibetrieb fest, auch Materialtransport-Seilbahnen bekommen das tag (=goods). Somit müsste erstmal nur das Wiki erweitert werden.

Es sei denn, der etablierte Begriff des aerialway würde für diese Transportart in frage gestellt (ähnelt aber der Diskussion highway=path).
cepesko

PS @Roghem: Für ein Kali-Förderband in Neuhof
hatte ein mapper bereits auch das magic carpet verwendet, welches aber durch einen anderen mapper wieder gelöscht wurde und durch ein aerialway:heating=no ersetzt wurde. (aus welchem Grund auch immer)

@ maxbe @cepesko Ihr habt recht. Man sollte erstmal selbst gut recherchieren, bevor man hier eine Frage stellt.

Es ist auch das längste Golf - magic carpet auf der Welt. http://www.sunkid.at/index.php?id=38

Na, dann werde ich es mal eintragen in der Hoffnung, das der tag Bestand hat. ( vielleicht mit einem Wiki-Link oder einer note versehen ).

Hi,

hab ich gerade im Netz aufgeschnappt: Deutschland wächst um Fläche Liechtensteins

Viel Spaß beim Nachmessen

Gruß
Walter

Wäre siche mal interessant, die dortige Flächenangabe mit der sich aus OSM-Daten ergebenden Flächen zu vergleichen. :confused:
Ich kann das leider nicht :frowning:

Laut PostGIS hat Brandenburg in OSM 29652,50 km². Offiziell sind es derzeit 29654,16 km².
Also ein geringer Unterschied gegenüber der Liechtenstein-Differenz von ca. 160 km².

Bei Brandenburg ist meines Wissens (eigentlich) die Tiefenlinie von Oder und Neiße als Grenze festgelegt. Darum kann keiner 100%ig genau sagen wo sich heute oder morgen die Grenzlinie befindet (Flußdynamik). Die offizielle Zahl dürfte aus der letzten Grenzfeststellung stammem, die vor ein paar Jahren durchgeführt wurde…

Sven