Künstlerbedarf

Hi,
wie würdet Ihr ein Laden mit Künstlerbedarf taggen-

  • in dem Laden Bilderrahmen, Farben, Pinsel, Papier, Kunstbücher etc…

Grüße,
Marek

Für ein Bilderrahmenfachgeschäft gibt es den tag “shop=frame”, eventuell müsstest Du den Rest dann irgendwie per “note=*” o.ä. unterbringen.

mfG Michael

shop=art

In Weimar hat jemand einen solchen Laden mit shop=toys eingetragen. Halte ich aber für genauso unpassend wie shop=art.

@geri-oc: auf der Seite wird auf shop=stationary verwiesen.

Vielleicht:
shop=art supplies ?

Solche Geschäfte kenne ich als Schreibwarenladen also shop=stationery.

Gruß
BBO

Dem stimme ich zu. Wenn es doch eher in Richtung Handwerk geht, wäre ja shop=do_it_yourself sicherlich erst einmal eine Annäherung. Shop=art ist sicherlich nicht ganz korrekt, aber es lässt sich daraus zumindest ableiten, dass es irgendwas mit Kunst ist :slight_smile:

Ich mache selbst Kunst. Wenn ich irgendwo hinfahre zwecks Urlaub und Malerei machen muss ich immer in Google lange suchen bis ich die 2 Kunstbedarf Geschäfte unter 100 Schreibwarenladen aussortiert habe, die auch Kugelschreiber, Buntstifte und Aquarell für Schüler bzw. Bürobedarf verkaufen. In einer Stadt wie Hamburg gibt es vielleicht ein Dutzend solcher Läden. Der Unterschied ist die Auswahl, Menge und Qualität der Ware. Bezeichnung shop=stationery wäre hier irreführend.
Beispiele:

http://www.boesner.com

http://www.artservice-tube.de/

http://www.jerwitz.de/

Obwohl ein Laden, der nur Staffeleien, Leinwände, Künstlerfarben, Pinsel und Spachtel hat, aber weder Briefumschläge noch Textmarker, Locker, Order, usw. für mich kein Schreibwarengeschäft ist. shop=art_supplies für solch ein Spezialgeschäft durchaus angebracht (wird weltweit ca. 50 Mal verwendet)

Ich bin auch für shop=art_supllies, weil shop=art ist ja 'ne Galerie (=Laden der fertige Kunstwerke ausstellt und verkauft). Ein simpler Schreibwarenladen ist so ein Spezialhandel definitiv nicht!
Und warum man dafür dann noch extra ein Proposal für tourism=gallery braucht, ist mir genauso unverständlich wie warum die Nominatim-Liste dafür shop=gallery beinhaltet.

Wenn ich soetwas immer lese sträuben sich mir Haare! :rage:
Die in Frage kommenden Tags sind hier zu finden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features

Die x-malige Verwendung eines Features kommt keiner Legalisierung dessen gleich.
Wenn man nur genügend Falschgeld in Umlauf bringt wird’s dadurch auch nicht legal.

mfG Michael

Genau…man schaue in die Rubrik shop…ganz nach unten…und oh Wunder…man erblicke die Zeile Selbst definiert… :wink:

Warte mal Michael, jeder kann sich bei uns seine Tags selber ausdenken. Jeder sieht die Welt (und deren Detailgrad) halt ein wenig anders. Für mich ists ein “hier gibts Farben und so” und für Marrek ebend ein “Künstlerbedarf für Maler”. Beißt sich beides nicht :slight_smile: