Krieg die Linie nicht mehr geschlossen (JOSM)

http://www.openstreetmap.org/changeset/22185303 bzw. http://www.openstreetmap.org/changeset/22184897

Situation: 2 Häuser waren fälschlicherweise verbunden, es gibt aber einen Weg dazwischen.

Hab daher die 2 Seiteninie getrennt und kürzer wieder nachgezeichnet und geschlossen. Krieg beim Speichern eine Fehlermeldung:

Gebäude - Nicht geschlossene Linie
Hausnummer 27 in Querstraße (2 Punkte)

Keine Ahnung, wie ich das beheben soll, Join der Punkte half nicht. Dabei wird das Viereck des Hauses immer vollständig markiert, egal welche Seite ich anklicke.

Weiß jemand einen Rat bzw. worin das Problem besteht?

Hallo,
probier’ mal, die (alle) fraglichen Linien zu markieren und dann “C” (für Compare?)…
VG,
Thorsten

jo, haus 27 IST eine geschlossene Linie, aber zusätzlich hat die Nordwand (zur Durchfahrt hin) noch einen eigenen Way- Den löschen und gut ist es.

gruss
walter

muttu ganz vorsichtig klicken und dann hast du die Line, die weg soll. Geht auch mit der mittleren Maustaste.

An der nördlichen Gebäudekante (Einfahrt zur Hausnummer 25) sind an den beiden Eckpunkten einfache Taglose Punkte. makiere mal den nordwestlichen Punkt, Taste G. Dann hast du einen einfachen Punkt ohne Tags und den Gebäudeeckpunkt. Ebenso ist es bei der nordostlichen Gebäudeecke.

Diese Taglosen Punkte können geläscht werden.

Sven, der sich das in JOSM angeschaut und nichts verändert hat.