Guten Abend zusammen,
Ich sende hiermit einen Hilferuf. Es betrifft das Fahrrandknotenpunktnetz des brandenburgischen Landkreises Prignitz.
User @LandkreisPrignitz (hier noch nicht angemeldet) nimmt zur Zeit kleinere Änderungen im Netz vor. Es gibt real lokale Anpassungen, Optimierungen und Fehlerbeseitungen an diesem Netz! Ich beobachte das, seit dem es stattfindet und wir beide tauschen uns regelmäßig auch per PN dazu aus. Nun gab es heute zwei Änderungen:
Beide wurden für mich sehr vorschnell und ohne Hintergrundwissen von Joachim @DD1GJ revertert… Ich bin hier ausnahmesweise ziemlich sehr verärgert (passiert bei mir sehr selten!)
Ich hab mir auch die “Begründung” angeschaut… Das kann ich nur aller äußerst begrenzt (eigentich gar nicht) nachvollziehen, denn es gibt allgemein elendig viele Rad- und Wanderwege, die auf der Straße erfasst sind, obwohl es begleitende Rad- und/oder Fußwege gibt mit wechselnden und unterschiedlichen Erfassungen! …und wenn es denn dann mal ein paar Tage Disprepanzen gibt.. was solls… Diese genannten Änderungen der beiden CS hatte ich erwartet, Siehe CS: Changeset: 176147382 | OpenStreetMap
Ich habe mir die beiden CS angeschaut und mit JOSM lokal revertet. Ich bekommen massiv Konflikte, sogar “Doppelkonflikte”.
Ich erwarte, daß zeitnah der reale Zustand vor diesen beiden Reverts für dieses Knotenpunktnetz wiederhergestellt wird. Ich habe da mittlerweile keine Ideen mehr, wie ich das mit meinen begrenzten Mitteln bewerkstellen könnte ohne Konflikte und sonstigen Schäden an weiteren Daten.
Mein Maß der Dinge: https://www.knooppuntnet.nl für Landkreis Prignitz Weitere ergänzende Quelle der Gesamtsicht: overpass turbo
Allgemein: stumpfes reverten mag ich hier bei diesen Themen ganz und gar nicht, da ich/ man etwaige Kollateralschäden (vgl. Konflikte) nicht einschätzen kann!
Ich erwarte mittlerweile, daß in solchen speziellen Fällen erst um Hilfe gerufen wird, bevor stumpf revertet wird…
sehr verärgerte Grüße,
Sven
PS: Verlinkung ins CS erfolgt nach Erstellung dieses Beitrages. (erledigt)