Korrektur von falschen Geschwindigkeitsangaben

Hallo, da ich selbst nicht in der Lage bin Fehler zu korrigieren, eine Frage.
Wo kann ich fehlerhafte Angaben melden??
Fehler werden in den Navi Apps dann auch falsch angezeigt: z.B. Magic Earth.
Danke

Auf OpenStreetMap.org gibt es rechts die Schaltflächen, davon die zweite von unten (Sprechblase mit +) - dort kann man Hinweise (Notes) eingeben.
Bitte unbedingt den Marker an die richtige Position verschieben!

Und bitte nicht nur (sieht man leider oft) “hier 70” oder so was reinschreiben, sondern auch, in welche Richtung und wie weit! Eine vollständige Meldung könnte so aussehen: “Ab hier in Nordrichtung 70 km/h bis 50 Meter hinter der nächsten Kreuzung”. Das lässt sich leicht umsetzen.

Wir brauchen also den genauen Abschnitt der Beschränkung, also wo er anfängt und wo er aufhört, und wenns nicht für beide Fahrtrichtungen gilt, auch noch die Richtung dazu.

Nach dem nächsten Kartenupdate wird Magic Earth es dann richtig machen, leider war gerade einer :slight_smile:

Häufig beziehen sich diese Meldungen auf Abschnitte, die in der Datenbank bereits korrigiert wurden, in der jeweiligen App allerdings noch nicht. Eine schöne Übersicht (wie ich finde), welche Tempolimits gerade in der OSM Datenbank hinterlegt sind, findest du hier:

https://www.openstreetbrowser.org/#map=15/51.2927/6.8459&categories=car_maxspeed

(Manuell: Auf openstreetbrowser.org in der linken Spalte Transportation → Individual Traffic → Maxspeed)

Damit kannst du sehr einfach abgleichen, ob deine Meldung tatsächlich noch aktuell ist, oder ob es bereits korrigiert wurde.