Korrektur erlaubt?

Wobei die Einzelpunkte in der raw-Ansicht eher weniger nützlich sind.

Aber erstmal nicht den, den Du möglicherweise vermutest!

Mein Browser bot mir als Einsteiger seinerzeit 3 Möglichkeiten: id und Potlatch2 als im Browser eingebettete Editoren, JOSM und Merkaartor als externe. Ich hab’ dann mal die internen getestet und fand Potlatch2 für mich am geeignetsten. Ich hab’ im Zusammenhang mit dem hiesigen Stammtisch auch einen kleinen Einblick in JOSM bekommen: das scheint ein mächtiges Tool zu sein, aber nix für ONUs wie mich …

Ciao

tracker51

Ich bleibe auch beim Editor iD - JOSM mag klasse sein, ich komme mit dem iD besser klar :slight_smile:

Mit den von anderen Nutzern hochgeladenen Tracks arbeite ich übrigens gar nicht. Dazu sind meist einfach zu viele ungenaue Trackaufzeichnungen dazwischen. Meine eigenen sind zwar auch nicht immer genau. Doch zusammen mit den in meiner Region sehr detaillierten und verzerrungsarmen Luftbildern von Esri komme ich gut klar. Als diese genauen Esri-Bilder noch nicht zur Verfügung standen, lediglich die Bing-Luftbilder, war das etwas Anderes. Bei den Bing-Bildern hatte ich viel mit Verzerrungen zu tun.