Kontakt für Datenspende in Chemnitz

Hi,

bei mir hat sich die Spedition Euro Courier gemeldet. Sie werden jetzt ihr Flottenmanagement umstellen und das neue läuft auch mit OSM. Als Dankeschön würde sie uns dafür gerne GPS-Tracks spenden. Nun bin ich selbst zu weit weg um da zu beurteilen, wie die Qualität der Logs ist und mal vorbei zu schauen. Hätte daher jemand vor Ort Zeit und Lust? Vielleicht kann man ja auch das Knowhow der Brummi-Fahrer für OSM nutzen und Brückenhöhen und fiese Gassen noch besser in der Gegend erfassen :slight_smile:

Hab das mal an einen Chemnitzer weitergeleitet.

Update: Er kann das die Datenspende leider nicht managen und kennt auch niemanden, der das könnte. Aber mir ist da gerade noch jemand eingefallen…

[Edit: reason and privacy]

Ich kann mich gerne mit der Firma in Verbindung setzen.

Danke für die schnelle Antwort, vsandre!

Ok habe den Kontakt vermittelt und vsandre in den CC genommen. Danke schon mal, würde mich freuen, wenn ihr uns vielleicht auf dem Laufenden haltet :slight_smile:

Auf der Firmenseite sieht man wie sie auf einem Waldweg durchs Rapsfeld donnern :smiley: Wird bestimmt eine interessante Datenspende, Kurrierdienste kommen ja überall hin :wink: Ich sag schon mal danke. :sunglasses:

Spass verstehen die auf jeden Fall: bei http://www.ecl24.de/Unterwegs/Deutschland.html mal auf das letzte Bild klicken.
http://www.ecl24.de Service/Fahrzeugortung ist auch interessant :wink:

Gruss
Walter

Stimmt :smiley:

TomTom, Gott bewahre. :roll_eyes:

Und warum dürfen wir keine solchen wege erfassen??

Gerade auf diesem Gebit können wir zu anderen Kartendiensten aufholen. Weil in dem Bereich ist die Konkurrenz dünn die auch Feldwege venünftig taggt.
Gerade ob LKW tauglich ja oder Nein ist interessant: (Holz- und Biomassetransporte)
http://www.lacos.de/cms_neu/index.php?option=com_content&view=article&id=118&Itemid=57&lang=de
Es gibt mittlerweile massig gute orthofotos zur validation.

Man kann es sowieso nicht als fertige ways einfügen.
Es wird wahrscheinlich über den gpx upload oder ähnlich laufen müssen.

Außerdem gehen selten Waldwege durchs Rapsfeld … :stuck_out_tongue: