Könnte Wall·E mal Dezimaltrenner korrigieren?

Als ich den Trecker- und Mopped-Lappen gemacht habe, war dafür keine Ausnahmegenehmigung nötig. Zwei Jahre später bei meinem nächsten Führerschein ('86) auch noch nicht. Bei der Heu- und Strohernte hätte sich damals auch keiner drum gekümmert, vorausgesetzt die Fuhre eckt bis zum Abladen nirgendwo an.

Baßtölpel

Hallo,

ihr beschreibt hier doch Sonderfälle zur zulässigen Höhe eines Fahrzeuges, aber gerade solche Nutzer könnten ihr wissen ja bei uns mappen wenn sie mit maxheight=4.1 nicht hin kommen, deshalb habe ich auch auf die BF3-Fahrer mit verwiesen.

Eine ausgewiesene Durchfahrtshöhe von mehr als 4.0 ist mir bisher bewußt nicht aufgefallen, ich müsste aber die Beschilderung der Rennsteigtunnelkette noch mal ansehen.
Das einzige was mir zu den 4.0 Fahrzeughöhe in Erinnerung war, dass ein LKW-Fahrer aus einem nicht näher zu nennenden Land den Sattelauflieger auf 4.2 Meter gepimpt hatte und im Rennsteigtunnel weil er verkehrsbedingt nicht mehr den Mittelstreifen zwichen die Räder nehmen konnte eine Menge Schilder abgesäbelt hatte und dann an einer Belüftungsanlage hängen geblieben ist.

Die neuen Trekker mit GPS und Navi haben ja auch das Problem, dass die Strommasten auf den Feldern nicht genau erfasst sind. Ich durfte deshalb schon zweimal mit ausrücken.

MfG

Senni