ich habe erneut das Problem gehabt, dass ich einen CS nicht hochladen konnte, da JOSM einen Konflikt gesehen hat und hierzu einen bestimmten Punkt angegeben hat. Ich habe dann die Daten aktualisiert, aber auch dann war ich nicht in der Lage den Konflikt zu lössen. Bei Konflikt wurde nichts eingeblendet - beim Hochladeversuch - wieder Konflikt mit dem bestimmten Punkt.
Wie kann man dies lösen? Ich komme einfach mit der “Konfliktlösung” in JOSM nicht zurecht. Wieso wurde mir hier nichts angeboten? Und wie ginge es dann weiter ?
Gibt es eine Möglichkeit den angezeigten Konflikt aus dem CS herauszunehmen, dass man zumindest alles Übrige hochladen kann. Das waere für mich wohl das Sinnvollste, wenn das ginge.
Mir blieb nichts anderes übrig, als den CS nicht hochzuladen und alles nochmal neu zu machen, diesmal in kleinen Mengen, damit das nicht wieder passiert und ich nicht weiter weiss.
ich hatte es schon gespeichert - mache ich schon zur Sicherheit, da es doch ab und an vorkommt, dass JOSM mal abstürzt und ich es neu starten muss. Nur wie dann weiter? Mit dem Thema KOnflikt hatte ich schon immer Probleme. Ich dachte es würde mir dann rechts mit Konflikt angezeigt nach dem aktualisieren, nur da kam leider dann auch nichts, so dass ich dann endgültig nicht mehr weiter wusste. Den Problempunkt einfach löschen ? Kann das ein Ausweg sein?
Bei der Meldung zum Konflikt beim Upload wird doch angezeigt, welcher node oder welcher way beteiligt ist?
Wenn dann rechts das Feld mit Konflikt leer bleibt, lade ich das fragliche Objekt per Objekt-ID explizit herunter. Dann wird entweder der Konflikt jetzt angezeigt oder ich sehe zumindest die Stelle wo es hakt.
Klingt danach, das du einen Punkt gelöscht hast, der noch von einem anderen (parallel geänderten Objekt) verwendet wird:
Oder hast du nur ausgewählte Daten per Overpass-Abfrage heruntergeladen und daher die Bezüge zu anderen Daten nicht beachtet?
Einfach erstmal per API abfragen: (id) druch die node-id erstzen https://www.openstreetmap.org/node/(id)
danke. Nur einen Link werde ich hier nicht mehr schicken können. Denn ich habe die Aktion abgebrochen, da ich nicht weiter gekommen bin, sprich den ganzen CS verworfen und alles noch einmal gemacht - dann hat es geklappt gehabt.