Kommunikation innerhalb OSM

Naja, ich gebe dir eigentl. Recht. Im Prinzip ist der jetzige Zustand aber doch ganz gut, offizielle News, die relativ wichtig sind, werden verteilt und jeder kann alle anderen Sachen schreiben. Wir könnten ja einen neuen hashtag namens #osm-news einführen, um die News von sonstigen OSM-Sachen abzugrenzen. Problem ist, dass man hashtags nicht followen kann, nur als rss-feeds. Ansonsten wie bei OSM auch, einfach schreiben. Wenn einer anfängt proposals zu schreiben, ziehen vllt. die anderen nach.

Naja, das mit dem followen ist sone Sache. Man kann eigentlich nicht verlangen, dass sich jeder der die News lesen will auch gleich anmelden soll. Insofern sind RSS-Feeds sowieso die einfachste Möglichkeit. Kannst du mir zufälligerweise beantworten wie das “Show tweets written in” auf dieser Seite funktioniert? Wie wird erkannt in welcher Sprache ein Beitrag geschrieben ist? Meine Beiträge werden leider nicht angezeigt, wenn ich “Deutsch” auswähle. Stattdessen wird einer bei “Dutch” angezeigt und der andere bei “English” (der zugegeben auch nur englische Wörter enthält :)).

Ja, klar, verlange ich auch gar nicht. Aber für die Leute, die eh schon bei Twitter sind, wäre es angenehm. Ist aber OT. Du kannst in deinem Twitterprofil die Sprache festlegen, in der du twitterst. Ich nehme an, dass es so funktioniert. Wenn du nichts eingestellt hast, müsste das default englisch sein.