[Köln] Mapper für DLF-Interview

Hi, haben wir in Köln jemanden, der bereit wäre an einem kleinen Beitrag für den Deutschlandfunk über OSM mit zu machen?
Die Anfrage kam gerade auf osm.de rein.

Kannst du bitte mal auf die Anfrage verlinken.
Mit der Angabe osm.de finde ich die nicht.

Je nachdem um was es geht, wäre ich bereit das zu übernehmen.

Edbert (EvanE)

Hallo Edbert,

Ich denke, Matthias meint mit “osm.de”, dass es über die als Presse-Ansprechpartner genannten Adressen im Impressum auf openstreetmap.de reinkam. Die dort genannten posten nämlich des Öfteren im Forum oder auf regionalen oder nationalen Mailinglisten, dass Sender/Zeitung X einen Mapper zum Interviewen sucht.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael

Danke für die Aufklärung.
Wäre schön, wenn Matthias einen Kontakt zwischen mir und dem Anfragenden vermittlen könnte. (Forum-Mail oder PM)

Falls es nicht passt, kann ich es beim nächsten Stammtisch zur Sprache bringen.

Edbert (EvanE)

Du solltest eine PM bekommen haben :slight_smile:

So, es kam ein schöner Beitrag für den Verbrauchertipp heraus:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/2170179/
Kurzum, OSM wohl eine sinnvolle Alternative :slight_smile: