Knotenpunktnetzwerke

Hi,
ist im Wiki so definiert:

Asche auf mein Haupt. Warum habe ich das nicht gefunden? Dann habe ich das wohl eher verschlimmbessert :frowning:
Werde also wieder zurückändern.

Aber auch nur im deutschen

1 Like

Diese ausgedachten Namen, die eher Beschreibung sind, sollen gelöscht oder nach description verschoben werden. Das sehe ich auch so.

Das deutsche Wiki sollte korrigiert werden.

Das deutsche Wiki beschreibt da wohl die Praxis in D. Falls das nur in D so gemacht wird, dann sollte es vielleicht im Wiki entsprechend ergänzt werden?

1 Like

Tja, wenn da so gemacht wird, dann ja.

Das hat @chris66 bereits 2023 kritisch hinterfragt, leider ohne Antwort/Reaktion:

Guten Abend,

…ja, auf sowas stoße ich auch immer wieder mal… Ich lehne sowas ab. Gerade wenn Knotenpunktrouten selbst nur durch Kleinstädte führen, kommt Quark bei raus…

Ich habe mich aber für mich im Moment bisher dazu entschlossen, das trotzdem erst mal nicht zu löschen. Eine einhellige Meinung bevorzuge ich… Letztendlich ergibt sich das aus den Daten…

Sven..

PS: @vmarc Das Aufholen der Datenaktualisierung hängt wieder… Gibt es Möglichkeiten, das Dritte unterstützen könnten?

Siehe Attic updates fail when using 2026-06-06 database clone · Issue #792 · drolbr/Overpass-API · GitHub

Guten Abend,

so… ich komme leider erst jetzt dazu, meinen Dank zum Besten zu geben, aber @vmarc : diese drei Herzen gehören dir, ausschließlich nur Dir! :heart: :heart: :heart:

Ich habe es heute Vormittag schon gesehen, daß der Rückstand aufgeholt wurde. Familiär und beruflich bedingt, kommt mein Dank erst jetzt. Ich sehe auch, daß vermeidbare Fehler weiter fleißig beseitigt werden! Toll! Weiter so!

An Alle: schaut eure Netze an… sehr vieles ist vermeidbar!

Herzliche Grüße,

Sven

Guten Abend,

@vmarc noch eine Kleinigkeit… kann es sein, daß das Laden der der Daten nach JOSM noch hängt?

Die anderen Aufrufe funktionieren…

Ich nicht schlimm, ich will es nur gemeldet wissen…

Dickes Danke,

Sven

Da erscheint neuerdings ein Popup im Browser, was um Erlaubnis fragt.

1 Like

Ahhh…ich hab NoScript am laufen… da musste ich “localhost” freigeschalten werden… Nun klappt es! :slight_smile: @GerdP Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :wink:

knotenpunkttechnische Grüße,

Sven

Ich war am 3.7. 2026 mit dem Rad in der Gegend unterwegs und finde beim Mappen diesen Knotenpunkte, nur finde ich auf meinen Fotos keinen Hinweis, warum die dort gemappt sind.
Auf diesem Bild

sehe ich im Hintergrund einen Pfosten, ist das evtl. die Beschilderung dieses KP Node: 5771338530 | OpenStreetMap ?
Das Bild entstand etwa an dieser Stelle: Node: 5771338532 | OpenStreetMap

An diesem Knotenpunkt (?) Node: 1231221418 | OpenStreetMap sah es so aus:

Vermutlich gibt es das Netz nicht mehr. Habe jetzt dieses Foto von 2023 gefunden:

Am 3.7. war der Wegweiser nicht mehr vorhanden.

Guten Abend Gerd,

Ja, das ist mir bei unserer Unterhaltung im CS Changeset: 86941300 | OpenStreetMap im Nachgang auch noch eingefallen…

Sven