KML Polygon wird ab einer bestimmten Größe nicht mehr dargestellt

Hallo zusammen.

derzeit platziere ich mit Hilfe einer KML Datei ein Polygon auf einer Karte.
Es handelt sich dabei um die Grenzen Deutschlands.

Hierzu habe ich mir KML Datein erstellt, die jeweils immer weiter vereinfachte Grenzdaten beinhalten.
Die Basisdatei hat rund 130.000 Koordinaten, die kleinste liegt noch bei rund 700.

Die kleine Datei wird wunderbar dargestellt, die größeren (die Inhalte verdoppeln sich jeweils) werden ab ~ 5000 Werten jedoch nicht mehr dargestellt.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Oder gibt es “bessere” Lösungen als KML, z.B. als CSV Liste?

Danke und Gruß
Boris

PS
Hier die Dateien
http://copy-paste.org/dl/wird-nicht-dargestellt.kml
http://copy-paste.org/dl/wird-dargestellt.kml

Nahmd,

Aus den Punkten wird vom Browser eine -Graphik gebaut, die dann gerendert wird. Ich gehe davon aus, dass Du die SVG-Render-Engine überforderst.

Das Transfer-Format ist (weitgehend) bedeutungslos: egal ob KML oder GPX oder CSV, nach der Konversion sieht alles gleich aus. An der Größe liegt es auch nicht: Deine KML sind kleiner als äquivalente GeoJSON oder GPX.

Eine Lösung besteht in Intelligenz auf dem Server:
wenn ganz DE dargestellt wird, ist der Zoom klein, es reichen Daten mit geringer Auflösung. Die hochaufgelösten Daten brauchst Du nur bei großem Zoom, dann aber wird nur noch ein kleiner Teil der Grenze dargestellt: wenn Du die BBOX an den Server überträgst, kann (und sollte) dieser nur den benötigten (kleinen) Teil der Punkte ausliefern.

Gruß Wolf

Edit: die KMLS enthalten zwei Unfug-Koordinaten: “13818,48.6675,0.00000” und “6.22495,49928,0.00000”.

Edit²: Lösungsansatz