Hallo,
ich würde gerne die Stationen meines Pilgerweges von Le-Puy (Frankreich) bis Santiago de Compostela (Spanien) in “opentopmap” darstellen.
Meine KML-Datei lässt sich aber dort nicht laden. Es wäre toll, wenn mir hierzu jemand einen Tip geben könnte. In GoogleEarth funktioniert die Datei übrigens einwandfrei.
Ciao
Ein Ausschnitt der Datei:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
Le Puy-en-Velay
0.75
0.45
C:\Daten\Jakobsweg\TextToKLM\bin\Debug\rot.png
3.885554,45.045974
Ich würde Dir empfehlen, Deine KML Datei in eine GPX-Datei umzuwandeln und es mit der zu probieren. Damit sollte es keine Probleme geben.
Dein Problem ist vielleicht schon die Verwendung eines Icons, das bei Dir auf der Festplatte liegt. Google Earth kann das natürlich finden, es läuft ja auch auf Deinem Rechner. Die Opentopomap dagegen hat als Webseite keinen Zugriff auf Deine Festplatte.
Versuche es mal bitte auf deinem Rechner: http://www.roeltgen.com/gpx/ibro_ol4.html
oben mit Rad optionen einschalten; links unten .gpx anklicken und deine kml in den Browser laden.
Das sollte funktionieren.
Rechts oben unter LC kannst du den BaseLayer (Hintergrund ändern) unter LokaleDaten steht deine kml-Datei und unter +… die gleiche unformatiert. Der Rest sind Beispiele von mir.
Gruß, Axel
@hghamberger: Bitte schreib die OpenTopoMap-Jungs direkt an.
Grüße
Andreas
PS. Ursache ist das Javascript “leaflet/leaflet.elevation/Leaflet.Elevation-0.0.2.src.js”, das keine Waypoints erwartet und die Ausnahme “Invalid GeoJSON object” schmeißt. Dort müsste die Zeile “case ‘Point’:break;” ergänzt werden, so wie hier…
_addData: function(d) {
var geom = d && d.geometry && d.geometry;
var i;
if (geom) {
switch (geom.type) {
case 'LineString':
this._addGeoJSONData(geom.coordinates);
break;
case 'MultiLineString':
for (i = 0; i < geom.coordinates.length; i++) {
this._addGeoJSONData(geom.coordinates[i]);
}
break;
case 'Point':break;
default:
throw new Error('Invalid GeoJSON object.');
}
}
...
Ja, da kommt keine Beschriftung und welches Icon gewünscht wird, ist auch egal. Dass KML überhaupt funktioniert ist ein netter Zufall, aber selbst bei GPX wird nichts dargestellt was über “roten Strich für Track mit Kringel für Waypoint” hinausgeht.