Kleines Quiz

Ich habe gestern in Ludwighafen folgende Verkehrszeichen in einer Straße fotografiert. Wer weiß, was der Grund der Einschränkungen ist?

Das Erste gibt es in Salzburg in der Innenstadt von 8:00 bis 18:00 Uhr jeden Tag. Ist also nichts besonderes… :wink:

Das Zweite könnte auf einen Umzug deuten…

Das erste Schild könnte bspw. vor Sehenswürdigkeiten Sinn machen, um Touristenströme die mit dem Bus anreisen, entsprechend zu lenken. Alternativ auch bei einem Weg, der zu einem PKW-Parkplatz führt, der aber nicht für Busse freigegeben ist.

Das zweite Schild habe ich so (oder so ähnlich) schon vor Konsulaten/Botschaften oder anderen öffentlichen Gebäuden mit “besonderem Sicherheitsbedürfnis” gesehen…

Schon richtig, und was gibt es in Lu an Häusern mit Sicherheitsaspekt und (vermeindlichen) Touristenströmen?

Und, ist die Hausnummer 11 von Bedeutung? :slight_smile:

Geburtshaus von Helmut K. ?

+1, könnte sein :wink: und was ist mit dem “Fotografieren-Verboten-Schild” :wink: ?!

Wo ist der genaue Standort?

Lins mal in die Exif-Daten der beiden geposteten Bilder.

tippe mal eher auf Wohnhaus (in Oggersheim) - hab aber nicht nachgesehen.

http://www.openstreetmap.org/#map=18/49.48428/8.37192
Wohl, Oggersheim ist nun nummeriert und auch die Nr. 11 ist dabei, von dem Herrn Altbundeskanzler, wie die Polizisten sagten, die mich zur meiner vierte Personenkontrolle anhielten. Die waren aber ganz freundlich, wahrscheinlich weil es ganz junge waren, die sich sogar für OSM interessierten.
Was das Busschild soll ist mir ja nicht wirklich klar.

Und bitte keinen Schock bekommen, wenn Ihr seinen Namen in Google eingebt.

Warum sollte das so schockierende Folgen haben?

Nach Deinem Posting hatte ich mir lustige Textergänzungen erhofft - und wurde enttäuscht: nur “tot” und “Bar”. Nicht mal was, das sich auf “Hannelores Tag ist grau” reimt.

Also mir hat Tante Google noch “läuft durch Bonn” vorgeschlagen, was ich schon amüsant fand.