Kleine Umfrage zur App-Nutzung

Ich würde gerne einmal wissen, ob schon einmal jemand von euch

  1. vor der Fahrradnutzung bereits nach einem Fahrradstellplatz gesucht hat
  2. dafür eine App genutzt hat
  3. dafür eine OSM-basierende App genutzt hat
  4. dafür die offizielle Webseite (sprich openstreetmap.org / Nominatim) genutzt hat.

Bitte haltet diese Fragen nicht für zu dumm, ich benötige wirklich ein paar Antworten.

Viele Grüße

4 x nein

BT

ich auch 4x nein.

Fahrrad: 4x nein,
Auto: 4x ja

      1. ja
      1. nein

Ist aber eher selten. Apps eher nicht, weil ich bei 1. dann meist noch zuhause bin und das Smartphone sekundär ist.

4x nein

Hat das hiermit zu tun?
https://github.com/openstreetmap/Nominatim/issues/1176

  1. Nicht oft aber bei Bahnhöfen und Fußgängerzonen schaue ich schon vorher wohin mit dem Rad.
  2. OsmAnd+
  3. Ja
  4. Nein

Für was werden denn die Antworten benötigt?

4xnein

4x nein.

Habe aber schon fleissig solche Einheiten in die DB eingetragen… :slight_smile:

Dito

4x nein … auf meinen typischen Fahrradstrecken weiß ich wie die Situation am Zielort ist

      1. ja
      1. nein

4x nein

Gut entdeckt! https://github.com/openstreetmap/Nominatim/issues/1176#issuecomment-423725526

Danke fürs Verlinken, wär ja eigentlich meine Aufgabe gewesen!

Sagt dort ruhig eure Meinung, meinetwegen auch entgegengesetzt zu meiner.

Außerdem würde ich eure Aufmerksamkeit gerne noch auf die Diskussion #523 – ob auch Kraftwerke und Umspannwerke von Nominatim gefunden werden sollten – lenken.

  1. ja
  2. nein
  3. nein
  4. ja

Gruß Peter (Alltagsradler, Auto- und Smartphoneverweigerer)

4 x nein

Danke, zu gütig :confused:

Ich würde vorschlagen, das Issue zu closen und einen neuen Anlauf zu starten, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und man die Faktenlage besser kennt. Ich meine, die Beschreibung des Issues beginnt mit einer faustdicken Lüge (Nobody ever searches for a parking spot for his bicycle), die auch nochmal wiederholt wird (NOBODY searches for bicycle parking).