Unter die Arme greifen gern, aber Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, Fragen zu stellen, und einige von den Punkten, die Du aufzählst, sind nun wirklich so leicht auffindbar, dass es uns mehr Zeit kostet, Dir die Links aufzuschreiben, als es Dich gekostet hätte, sie im Netz zu suchen. Wir helfen Dir mit konkreten Problemen - aber wir schreiben nicht Deine Arbeit für Dich.
Bye
Frederik
Es ist noch nicht solange her, dass ich mich näher mit OSM beschäftigt habe. Deshalb habe ich ein recht sicheres Gefühl dafür, was von den Fragestellungen, die Dir vorgegeben wurden, auf der Basis von “Allgemeinbildung” und mit etwas im Wiki stöbern beantwortet werden kann: Ziemlich viel. Du solltest mit erträglichem zeitlichem Aufwand einen ersten Entwurf für Dein Paper anfertigen können, das hier sicher konstruktiv diskutiert wird. Ich habe übrigens sehr viel auf/durch meinen lokalem Stammtisch gelernt.
Hi,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich finde es - gelinde gesagt - schon ziemlich “frech”, die Aufgabenstellung deines Projektbetreuers per cut&paste einfach an uns weiterzugeben.
Um eine gewissenhafte Recherche, deren Technik “wie erfahre ich wo was?” für dein zukünftiges Berufsleben bestimmt wichtig sein wird, wirst du nicht herum kommen.
Anfangen könntest du übriges hier: https://wiki.openstreetmap.org.
Aber noch besser wäre es, wenn du selber Mappen würdest. Ich verstehe es auf jeden Fall nicht, dass man eine Studienarbeit annimmt zu einer Materie, mit der man noch nie aktiv in Berührung gekommen ist. (*)
Gruss
walter
*) Ich hab als angehender Chemiker damals auf jeden Fall erst die Knaller gebaut und danach das Studium angefangen
Duck & weg, auch ne “Lösung” des Problems
Mit Duck und Weg hat er seine Arbeit nicht fertig, und die vom Forum versandte Mail existiert auch weiterhin. Und wenn er - nachdem er seine Hausaufgaben gemacht hat - wirklich Hilfe benötigt…
… dann helfe ich natürlich auch gerne mit.
Gruss
walter
Der Vollständigkeit halber:
P.S. Torben: Wie viel Zeit hast Du für die Arbeit bekommen ?