Soweit ich weiß gibt es diese karierten Streifen aber auch bei manchen Polizeien (UK, PL). Das Auto mit Schild drauf fände ich da schon am Sinnvollsten.
statt amenity=restaurant würde ich amenity=café wählen. Die Fotos sehen nicht so aus, als könnte man dort eine Hauptmahlzeit einnehmen. fast_food halte ich auch nicht für passend.
wäre das nicht cuisine=sandwiches?
Für mich ist ein Bistrot ein spezifischer Gastronomietyp, mit typischem Stil/Einrichtung, etc., oft bedeutet es, dass man nicht bequem sitzen kann
Wenn Bistrot eine cuisine ist, dann ist Landgasthof auch eine cuisine, und Feinkostrestaurant auch.
Auf der Seite prinz.de werden Veranstaltungsorte, Restaurants usw. vorgestellt. Zu jedem Ort wird immer eine kleine Karte von OSM angezeigt. Allerdings ohne den Verweis auf openstreetmap. Ich habe mich gefragt, ob das wohl so in Ordnung ist. Es wird ja scheinbar seitens openstreetmap ein Auge zugedrückt, wenn es sich nicht um einen substantiellen Kartenauszug handelt. Allerdings kann man in den Karten auch zoomen und es werden auf der Seite ja wirklich viele der kleinen Kartenausschnitte gezeigt. Ich würde sie also als substantiellen Teil von prinz.de sehen
Was ist eure Einschätzung hierzu? Ist eine Quellenangabe auf prinz.de erforderlich?
Danke kartonage
Ich habe den Mapper schon angeschrieben. Er meint, nichts gelöscht zu haben.
Im Changeset finde ich auch keine Angabe über einen gelöschten way.
Übrigens ist dies nicht der erste Fall dieser Art: way gelöscht, nodes aber noch vorhanden!