Kleine Frage zum Taggen

Hallo,
ich habe festgestellt, daß ein Weg, der mit building und layer getaggt ist (z.B. http://www.openstreetmap.org/browse/way/24771392) und über einem anderen Weg liegen soll, nicht richtig dargestellt wird ! Was gibt es da noch für Möglichkeiten ?

johndoe

Das ist wahrscheinlich für Mapnik nicht zu ändern. Das Problem ist immer, dass Flächen oft vor Linien gerendert(gezeichnet) werden und darum über den Gebäuden liegen.

Nahmd,

Du kannst den Weg als “tunnel=yes” markieren. Das ist nicht wirklich richtig (weil nicht unter der Erdem, sondern nur unter dem Gebäude), aber auch nicht wirklich falsch (weil das nicht unter der Erde durch layer=0 am Weg klar ist).

Aber besser Du liest zuerst die Diskussion über das Tagging von Hausdurchfahrten.

Gruß Wolf

In Osmarender sieht so aus - liegt an Mapnik.

Ich würde es bei covered=yes belassen.

Dann meckert JOSM: überschneidende Linie
JOSM meckert nicht, wenn man an den den Schnittpunkten einen Node setzt.

Das würde bedeuten, dass die Hauswand in der Mitte der Straße mit selbiger ein Verbindung hätte.

Ist auch so gemacht.

Richtig. Und die Nodes lassen sich sogar mit barrier=entrance o.ä. näher beschreiben.