Klassifizierung von *_link an Kreuzungen, Auffahrten, Rechtsabbieger

Nein: highway=residential lanes=1 oneway=yes

Ich denke es ist kein residential:thinking:
Dann mache ich jetzt ein unclassified mit deinen Empfehlungen @Langlaeufer daraus.
Danke euch beiden… :+1:

das hängt doch vor allem davon ab ob dort gewohnt wird?

Eine Situation, wo ich mir oft auch sehr unschlüssig bin:

Es ist keine Auffahrt/Ausfahrt im engeren Sinne, Baulich wirkt es aber durchaus wie eine. Allerdings ist der Anschluss an die Bundesstraße nur einseitig und nicht kreuzungsfrei.

Mitten in der Auffahrt zweigen Straßen ab, die zum Industriegebiet nicht gerade unbedeutend.

Würdet Ihr den seinseitigen Anschluss überhaupt als *_link mappen? Und falls ja, bis zur Querenteichstraße oder bis zur Hochrhönstraße?

Der Mapillary-Link ist nicht der richtige, oder?

Mit dem jetzigen Tagging kann ich leben. Was würdest du sonst mappen wenn es kein _link ist? Ich kann mir gerade nichts vorstellen was der Funktion der Straße (Verbindung B / St) sonst gerecht wird.

Ähm, nein! Da war wohl noch was falsches im Zwischenspeicher. :frowning:
Habs geändert, sollte eigentlich ein Kartenausschnitt sein.

Kein “*_link” wäre ja nur ein Teil der fraglichen Optionen. Ich habe schon andere Stellen gesehen, wo dies als secondary ohne link gemappt gewesen wäre. Deshalb frag ich ja.

Die andere Option wäre ja, nur zwischen B 279 und der Querenteichstraße als _link zu mappen, denn wer von der Staatsstraße ins Industriegebiet möchte, will ja eigentlich nicht die Auffahrt zu B 279 nehmen.

Ich habe kein Problem, dass so ein paar Sackgassen und Zufahrten vom Link abgehen. Alle anderen Optionen (z.b. secondary) mit oder ohne Aufteilen finde ich persönlich unbefriedigender.

ich hatte jetzt mal nichts gesehen, dass an einen Link nicht noch was dran darf, daher hätte ich es rein von der “allgemeinen” Sicht auch als link gelassen weil es ja eigentlich seine Hauptaufgabe zsichen St 2288 und B279 ist.

Falls noch irgendjemand einen “guten” Grund raushaut, dass an Links nichts anderes ausser vielleicht ne Serviceroad dran darf dann würde ich es auf highway=unclassified oder vielleicht noch wegen der “höheren verbindungsbedeutung” als highway=tertiary setzen und die beiden Seitenarme dann als link.

für nen secondary sieht mir das irgendwie als zu wenig Verkehrsfluss aus