Kiosk

Da ist so ein Begriff, mit dem ich nie zufrieden war andererseits froh weil man sich nicht viel Gedanken machen muss.
Nun gibt es aber kaum noch den klassischen Kiosk, wo es Zeitungen, Tabakwaren, Süßigkeiten und heiße Wurst gibt. Oft sind das heute eher Geschäfte, in denen man nach Ladenschluss auch noch Lebensmittel bekommt (wie die Büdchen in NRW), oder einfach Kneipen, wo den ganzen Tag einige mit Bierflaschen rumhängen (nennt man dann wohl Trinkhalle) oder dann doch eher Imbisse wo es auch noch Zeitungen gibt.
Wie macht Ihr das, Kiosk wirklich nur beim Klassiker und die anderen als grocery oder pub?

Also bisher habe ich mir darüber wenig Gedanken gemacht und mappe diese Büdchen, Trinkhallen und 24-Stunden-Tante-Emma-Mini-Lädchen als Kiosk. Bei uns in der Gegend weiß eigentlich jeder, dass man im “Kiosk” fast alles bekommen kann.

Leider ohne Quellenangabe: Aber ich meinte die Lebensmittelzeitung hätte mål alle Verkaufstellen die kleiner als 35 m2 Ladenfläche sind Und über Tresenverkauf verfügen als Kiosk definiert