Kindergarten: amenity=school > education=kindergarten akzeptabel?

Hi,

meine Frage ergibt sich schon aus dem Titel: ist es akzeptabel einen Kindergarten wie folgt zu taggen?

• amenity=school
  • education=kindergarten

Hintergrund ist z.B. folgendes Gebiet: Weg: ‪Kath. Kindergarten Christus König‬ (‪910552573‬) | OpenStreetMap

Der Kindergarten wird vom Erzbistum Köln betrieben. Gebe ich die als Betreiber ein, wird automatisch eine Verlinkung zu WikiData hergestellt. Das sorgt auch dafür, dass die vorher festgelegte amenity=kindergarten zu school geändert wird.
Stelle ich die amenity wieder auf kindergarten ein, wird mir das Gebiet als Problem markiert.

Wie kann ich das richtig taggen? Kann ich vielleicht den WikiData-Eintrag ergänzen, dass bei OSM auch kindergarten akzeptiert wird?

Viele Grüße

Hi

Das ist ein “Problem” mit dem name suggestion index. Kannst du ignorieren und den Kindergarten wie gehabt taggen.

Nicht alles, was iD (der Editor) anmäkelt ist auch falsch. Diese Meldungen müssen immer geprüft aber nicht zwingend gelöst werden.

8 Likes

Nein.

Laut Website ist der Täger die “Katholische Kirchengemeinde St. Josef und Martin”. Woher nimmst Du die Info, dass das Erzbistum der Träger sei?
BTW: Der Name sollte eigentlich “Katholisches Familienzentrum Christus-König” oder “Katholisches Familienzentrum Mäusenest” lauten.

1 Like

Die Kath. Kirchengemeinde ist dem Erzbistum Köln untergeordnet, daher hätte ich das als Betreiber eingesetzt.

Im Header der Webseite steht auch das Erzbistum drin.

Danke, die Namen passe ich noch an.

Dann werde ich das mal ignorieren. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Das Erzbistum ist dem Vatikan untergeordnet. Hoffentlich wird der dann nicht als Träger erfasst… :speak_no_evil_monkey:

wollen wir dann nicht gleich GOTT als Träger taggen?

3 Likes

Dann aber mit operator:type=deity.

2 Likes