Kilometerangabe bei OSMAnd

Hallo,
ist Euch bei OSMAnd auch die komische Sprachausgabe für die Entfernungen aufgefallen?
Bei mir sagt die nette Stimme

57km = fünfzig sieben Kilometer
174km = hundertsiebzig vier Kilometer

Bei 1 bis 19 stimmt es aber.

Thoschi

Was hast du denn bei Einstellungen - Sprache und Eingabe - Text-zu-Sprache so installiert/eingestellt?

–ks

Also unter Stimme sind Sprachansagen auf “deutsch” eingestellt. Aber wo finde ich Einstellungen zur Eingabe?
Was ich festgestellt habe, dass TTS-Sprachansage “Deutsch” nur 0,1 kb groß ist. Aber das sind alle TTS-Sprachansagen, deshalb habe ich die nicht ausgewählt.
Thorschi

Bei mir läuft OsmAnd+ V 2.3.5 vom 28.4.16

Bei mir ist die TTS-Sprachansage Deutsch 0.1 MB groß.
Anzeigesprache = Systemeinstellung (Device language)
Navi-Sprachausgabe=Wie Medien/Musik
Entfernungen werden bei mir korrekt angesagt.

Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit mal statt einer netten weiblichen deutschen Stimme eine herrische amerikanische Dame, die sich “bemüht” deutsch zu sprechen (ist kaum verständlich).