Gibts da schon ein Tag?
Falls nicht würde ich erstmal
- ai_controlled = yes
verwenden.
Gibts da schon ein Tag?
Falls nicht würde ich erstmal
verwenden.
Magst du erklären was genau damit gemeint ist? Der Begriff KI wird in letzter Zeit sehr inflationär benutzt. Oft hat das mit KI wenig oder gar nichts zu tun. Daher sollten wir schon darauf achten, möglichst passende Tags zu verwenden.
Ampeln, die dynamisch auf Verkehr reagieren, gibt es schon lange. Ob das durch KI passiert oder nicht, ist vor Ort nicht erkennbar (und diese Unterscheidung ist eh sehr schwammig). Es macht in der Praxis eigentlich auch keinen Unterschied ob da Sensoren nach einem festen Algorithmus entscheiden oder ein neuronales Netz verwendet wird. Daher bin ich eher dafür, ein Tag zu verwenden, welches auf eine dynamisch gesteuerte Ampel hindeutet.
der Artikel spricht auch davon, dass die Schüler sich zukünftig per Handy “grün” holen können sollen. Im Prinzip ist das wie eine Ampel mit Druckknopf, nur halt statt Knopf ne App, also so was wie ein Druckknopf mit Fingerabdrucksensor
The former is reliable and non-exclusive and doesn’t have the ability to collect personal data.