Kerb=* auf crossings

Das hätte ich auch gedacht. Prinzipiell kommt man ja auch mit einem Auto den Bordstein hoch – gibt genug Parken halb auf dem Bordstein. Der Unterschied für Fßgänger vs. Fahrrad und Auto ist, dass man das eigentlich nicht darf, bzw. soll. Für mich ist das bei nicht beschilderten Wegen der Hauptfaktor: ist die Führung auf die Straße abgesenkt? Dann Fahrräder erlaubt. Wenn nicht, dann sollen die da nicht hin. Also ich fände es besser, wenn die Router das ignorieren würden, aber letztendlich kann man ja immer auch absteigen und anheben :roll_eyes:

barrier=kerb ohne kerb=* wiederum ist Murks. 6876-Vorkommnisse alleine in Deutschland. Das ist wohl ein Fall für eine MR-Challenge :wink:

Problem: Lässt sich nur vor-Ort prüfen.

Kerb ‘features’ certainly are important to the wheelchair and trike-bike bound for their mobility, seeing the occasional SC flag saying to have answered N times of interest to these. Crossings in cyclepath signed as a cycle crossing where you have to perform the hop trick are disgusting particularly if it goes immediately 90 degrees to turn parallel to the road and pavement is wet but such is the quality of the city planners… Poor.

Oder Mapillary / Kartaview. Und bei manchen Orten bin ich mir sicher, dass man das auch aus dem Luftbild seht. Allerdings sind die meisten Vorkommnisse auf Fuß-/Radwegen. Fragt SC bei solchen fehlenden Tags auch nach?

Auch da nicht. Es gibt genug Menschen, für die ein erhöhter Bordstein eine echte Hürde darstellt.

Immer diese pauschalen Urteile. Ich fahre auch mit > 100 kg Gesamtgewicht mit EBike nen Bordstein hoch - genauso wie ich Treppen, Stufen und Wurzeln auch runter fahre. Ist immer eine Frage der Fahrradtechnik, Fahrtechnik, des Winkels und der Geschwindigkeit.

Das kann ich zwar auch, würde es aber bevorzugen, selbst entscheiden zu dürfen, wann ich das mache. Das soll der Router bitte vermeiden :wink:
110kg hier und kein E-Bike :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall bin ich sehr dafür, dass wir die Daten so detailliert erfassen, dass Router überhaupt die Möglichkeit haben je nach Einstellung und Anforderung eine passende Route zu erstellen.

1 Like

Heute in StreetComplete wieder eine, normaler Bordsteinkante einerseits, und anderen Seits ‘rampe’ einer taktilen Metallplatte 3 Meter lang, 25-30cm breit, vom parking crossing aufm sidewalk ungf 4cm hoehe, wusste nicht was fuern Artwort hier zutrifft. Eine seite beantwortet and wieder zuruckgesetzt. Sagte annulierung kerb=raised + barrier=kerb, dann noch Frage nach taktil.

Dies ist das vor und nach. Es zeigt also das SC den barrier herrein gepresst hat auf dem kreuzpunkt mit dem footway.

image

Ich habe jetzt diesen Quest abgewaehlt damit ich nicht noch mehr GIGO. v.v. barrier=kerb an den falschen Stellen einfüge. Ich meine der kerb=normal nicht ueberhoch (raised) die Meinungen ueber was raised is unterschiedlich. Raised ist oft am Bushalte stellen… 15 cm oder mehr fuer leichtere einstieg.

Node: 9588569129 | OpenStreetMap ist keine crossing, sondern der Node der zwischen einem Weg mit highway=footway + footway=sidewalk und highway=footway + footway=crossing liegt.