Kennzeichnung von zurückgebauten Wegen

Wie kennzeichne ich Wirtschaftswege, die im Rahmen der Flurbereinigung zurückgebaut (entfernt) wurden ?

Wenn ich den Weg vollständig lösche, könnte ja ein anderer Mapper - ohne Ortskenntnisse - diesen anhand der Bing-Luftbilder wieder neu einzeichnen.

Gruß
Peter

Drinlassen, aber alle Wege-Tags entfernen. Dafür eine note hinzu, daß der Weg nicht mehr existiert.

Gruß,
Zecke

man_made=cutline

Wie wäre es mit Folgendem?

abandoned:highway=track

+1 finde ich am Besten. Vllt. noch mit end_date= und note=

Nach “abandoned:highway=track” hatte ich eigentlich gesucht. Nach dem Studium des Wikis habe ich mich aber für die Lösung aus Post 2 entschieden. abandoned kennzeichnet lt. Wiki Objekte die noch teilweise existieren. Der Wirtschaftsweg wurde aber vollständig zurückgebaut und ist zwischenzeitlich teil eines Maisfeldes.

Danke an alle für Eure Tips.
Gruß
Peter

+1. Der Lifecycle entwickelt sich mMn allmählich zu : planned > construction > “in Benutzung” > disused > abandoned > razed .