Kennzeichnung von Flächen/Wegen mit freilaufenden Rindern

Dieser Zaun umgibt eine Fläche, auf der ganzjährig Robustrinder leben.
https://www.openstreetmap.org/way/956464780

An den Eingängen gibt es diese Beschilderung.
https://ibb.co/Qpmh5BZ

Man darf also die Fläche auf den Wegen betreten.Von Hunden wird abgeraten, sie sind aber mindesten an kurzer Leine zu führen.

Welches Tagging würdet ihr verwenden um die Besonderheiten der Fläche/Wege zu kennzeichnen (z.B. hazard) ?

animal=cow

Auch wenn ich jetzt nicht direkt etwas in Zusammenhang mit Tieren gefunden habe: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:hazard

dog=leashed

Hallo,
ich würde da gar nichts mappen, weil ich keinen Mehrwert darin sehe, dort Beschränkungen einzutragen.
Das müssten wir dann auch bei jedem Waldweg machen, wer mal mit deinem Hund plötzlich neben eine Bache mit Frischlingen steht, weiß das :wink:

Wenn da ganzjährig Rinder darauf weiden, ist das nicht natural=grassland sondern landuse=meadow

Es geht hier nicht um eine landwirtschaftliche Nutzung sondern um Landschaftspflege. Die Robustrinderhaltung wird auch im Wiki für natural=grassland beschrieben.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural%3Dgrassland
Wenn ich mir dann noch den Bewuchs ansehe bleibe ich bei natural=grassland.
https://ibb.co/zPKXYBj

Man muss sich das ja schließlich schön reden. :wink:

So sehen Weiden halt aus. Die Fläche wird auch so auf Deinem Schild benannt.

Zu landuse=grassland:

In Deinem Fall weiden die Tiere das ganze Jahr dort und dürfen das bestimmt nicht bis zu ihrem natürlichen Tod. Es ist eine schonende landwirtschaftliche Nutzung.

Wenn ganzjährig, dann vielleicht auch mit animal_keeping=cow und animal_keeping:type=pasture/meadow (+ landuse=animal_keeping)