Kennzeichnung von B-, L-, S- und K-Straßen innerorts

Bin eben durch Zufall auf die folgende Art des Mappens gestoßen…
Die Landesstraße (L 53) führt von unten rechts an Lathen heran, innerorts ist sie “unsichtbar” und führt links oben wieder aus Lathen heraus.
IMHO ist diese Art der Kennzeichnung (ref) der Landesstraße nicht richtig.
Mal abgesehen davon das der Verlauf innerorts natürlich durch ein Residential-Gebiet läuft, ist und bleibt es eine Landesstraße mit allen Rechtlichen Dingen die dahinter stehen…
Wie seht ihr das?
Georg

Hmm, von hier aus kann man es schlech beurteilen.
Aber wenn die L53 wirklich durch den ort führt dann gehört sie auch gemappt.
Hier sieht es aber auch irgendwie so aus das die L53 im Norden um das Dorf führt und nicht mehr durch das Dorf.
Da musst jemand vor Ort fragen.

Gruß

Wenn man mal bei Google spickt dann passt das fast.

Ich würde die Strecke ab B70 nur noch als tertiary mappen und den Ref entfernen.
Ausbauzustand bleibt bis zum Bahnübergang gleich wie vorher. Danach scheint sich das nen wenig zu wandeln. Meines erachtens trotzdem eine Durchgangstrasse. Welche Bedeutung die Strasse für den Verkehr vor ort hat und ob ein Tertiary nicht doch angemssen ist kann meines eractens nur vor Ort geklärt werden…

Oh mann, es ist halt noch früh am Morgen :frowning:
Habe mich von dem zu großen Ausschnitt und dem kleinen Stummel am rechten Ende täuschen lassen. Es ist tatsächlich so das die L 53 um den Ort herum führt. Asche auf mein Haupt.
Also bitte einfach Nachsicht üben und den Tread vergessen…
Georg

Apropos Lathen.
Ist die Transrapid-Strecke nicht durchgehend aufgeständert und müsste daher als Brücke getaggt werden?
layer=1 scheint verwendet zu werden.

Schöne Weihnachten
Edbert (EvanE)

@Edbert, auf den Sat.-Bildern sieht es so aus, von daher wäre bridge m.E. richtig. Zur Sicherheit sollte das jemand erledigen der aus der Ecke kommt.
Georg

bridge=aqueduct oder
bridge=viaduct

würde doh auch passen?

Ist tatsächlich wennich mich recht erinnere (lang her dass ich da war) komplett aufgeständert, aber das einfach als Brücke zu taggen wäre meiner Meinung nach nicht ganz passend, außer in den Bereichen, wo wirklich ein anderer Weg darunterher verläuft…

insofern wäre viaduct schon passend, geht da nicht auch direkt railway=viaduct?

wobei die Frage ist, inwieweit railway=monorail eigentlich passt… eigentlich ist der Transrapid ja ne Sache für sich…
gibts nen Tag für soeine Magnetschwebebahn?

Aquädukt ist doch eher eine Wasserleitung, was ich dem Transrapid nicht wünschen will.

Unter einem Viadukt stellte ich mir eine (meist gemauerte) Bogenbrücke vor.
Ich musste mich allerdings von Wikipedia eines besseren belehren lassen.
Danach kann man eigentlich alles was Stützpfeiler hat, als Viadukt bezeichnen.
Damit ist Viadukt meiner Meinung nach kaum noch als Unterteilung zu gebrauchen.

Schöne Weihnachten
Edbert (EvanE)