Keine Vorschau beim Bearbeiten von Template:Iotw_text/*

Beim Bearbeiten von Template:Iotw_text/* ist es (mir) nicht möglich, die Vorschau in einer anderen Sprache als Englisch zu sehen. :frowning:
Soll das so?

Ja, das “soll” so (wenn du eine bessere Idee hast, wie das Template gemacht werden kann, dann teile sie mit). Schau mal in den Kommentartext oben in https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Template:Iotw_text/2013-49&action=edit … dort steht, wie du eine Vorschau sehen kannst. Dank dir schonmal sehr für die Übersetzung! :slight_smile:

Übrigens finde ich, dass deine Frage eigentlich auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Featured_image_proposals besser aufgehoben wäre.

Das kann/sollte m.E. aber eigentlich nur eine Notlösung sein.

Am Besten wäre es, wenn die #switch-Funktion eine InDerVorschauAllesZeigen-Option hätte.

Edit1: Auf der iotw-Seite (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:FHRS_Postcode_OSM_Highway.jpeg#Image_descriptions) werden auch alle Sprachen angezeigt.

Richtig, es ist eine Notlösung.

Ah, mir ist gerade eine Idee dazu gekommen. Man kann zwar nicht einfach zwischen Vorschau und echter Ansicht unterscheiden, aber vielleicht könnte man basierend auf dem Seitentitel ({{PAGENAME}}) auf der Template:-Seite alle Übersetzungen anzeigen. Fragt sich nur noch wie genau… ich schau irgendwann mal, falls es sonst niemand macht.

Es gibt auch noch diese Seite: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Iotw
Eventuell kann man von dort etwas für die Vorschau übernehmen.