Habe die Version 8491 von JOSM installiert. Der Vorlagen-Ordner ist leer. D.h. ich kann keine der Vorlagen nutzen.
Wie kann ich die Vorlagen wieder nutzen?
Danken für Eure Hilfe im voraus.
Lodda
Habe die Version 8491 von JOSM installiert. Der Vorlagen-Ordner ist leer. D.h. ich kann keine der Vorlagen nutzen.
Wie kann ich die Vorlagen wieder nutzen?
Danken für Eure Hilfe im voraus.
Lodda
Hmm, weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du in JOSM auf Bearbeiten > Einstellungen > Einstellungen der Kartenprojektion (3. Symbol von oben) > Tab Objektvorlagen gehst, ist dort rechts unter den aktiven Objektvorlagen “Interne Objektvorlage” vorhanden?! Wenn nicht, dann füge die einfach nochmal neu von links hinzu.
Danke Harald! “Interne Objektvorlage” steht drin. Vorlagen werden aber leider nur grau angezeigt und können nicht aktiviert werden. Habe sie rausgeschmissen und wieder neu hinzugefügt. Hat nicht geholfen.
<Doppelpost gelöscht>
Moin,
wieder nutzen lässt zwar darauf schließen, dass Du es schon mal getan hast …
Trotzdem mal den üblichen First-Level-Support-Starter:
Grau und inaktiv ist der Menüeintrag eigentlich nur, solange keine Ebene zum Bearbeiten vorhanden ist.
Hast Du denn Daten vom OSM-Server heruntergeladen (resp. einen Ausschnitt geladen)?
(Eine neue Ebene öffnen ginge zwar auch, macht man aber eher selten …)
Gruß
Georg
Hallo Lodda,
mal eine banale Frage: welches Betriebssystem hast Du (vielleicht fehlende Rechte?!)
Max