Keine Darstellung bei ZoomOut ab 10km bei Lenovo Moto 4 / android 7.1.

Hei Leute,
bin neu hier, weiß nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht müsst ihr meinen post verschieben oder ihr sagt mir, wohin ich mich wenden soll:
ich habe osmand plus heute neu auf meinem neuen Smartphone installiert. Dabei stellte sich heraus, dass die Kartendarstellung nur bei einem Zoom bis 5km (Massstabsanzeige unten) funktioniert. Zoome ich weiter raus, verschwindet die Karte (Bedienelemente und Richtungspfeil bleiben angezeigt).
Die ist sowohl bei Karteninstallation im Speicher als auch auf der Speicherkarte der Fall, ebenso hat das Abschalten der Animation und der abgesicherte Modus keinen Einfluss darauf. Auf meinem alten Samsung S4 mini lief das noch problemlos, an der Leistung kanns also nicht liegen.
Danke schonmal.

Du musst noch die „Übersichtskarte der Welt“ runterladen. Das macht OsmAnd einklich beim ersten Start von selbst. Vielleicht hast du’s meuchlings unterbunden :slight_smile: Findest du unter Kartenverwaltung → Alle Downloads. Derzeit 195,1 MB.

–ks

Passt, funktioniert einwandfrei, dank Dir. Super.
Habe die vorgeschlagene Weltkarte zur Installation abgewählt. Ich werde mich zukünftig einfach öfter an die vorgeschlagenen Verfahren halten, bewährt sich halt doch.
Danke nochmal.