KeepRight Fehler:This way intersects way but there is no junction node

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Fußgängerüberweg eingezeichnet und dazu die Vorlage von JOSM (Vers. 1566) gewählt. Leider erhalte ich in Keep Right http://keepright.ipax.at/report_map.php?lat=52.50422&lon=13.49543&zoom=18&l=&layers=B0T&ch30=1&ch40=1&ch50=1&ch60=1&ch70=1&ch90=1&ch100=1&ch110=1&ch120=1&ch130=1&ch150=1&ch160=1&ch170=1&ch180=1&ch190=1&ch191=1&ch192=1&ch193=1&ch194=1&ch200=1&ch201=1&ch202=1&ch203=1&ch204=1&ch210=1&ch220=1 immer die Fehlermeldung: This way intersects way #32446834 but there is no junction node. Daraus ergeben für mich zwei oder besser drei Fragen :slight_smile: :

  1. Was mache ich falsch bzw. was sagt mir diese Fehlermeldung genau ?

  2. Was kann ich dagegen tun ?

  3. Wie kann ich diesen Fehler im Vorfeld in JOSM abfragen ? Das Validator Plugin (Vers. 14406) zeigt mir diesen Fehler scheinbar nicht an.

Vielen Dank im voraus
Webpassenger

Die Weitlingstr. kreuzt die Münsterlandstr. und hat keinen gemeinsamen Knoten.
Edit:
Hat schon einer ausgebessert (Ebbe73???)

Der Fehler hatte nichts mit Deinem Zebrastreifen zu tun, sondern lag nur direkt neben jenem. :wink: Bei der Kreuzung von Weitlingstraße und Münsterlandstraße fehlte einfach der gemeinsame Knotenpunkt, also die Verbindung zwischen diesen beiden Straßen. Ich habe jenen ergänzt.

Die Fehlermeldung besagt, dass zwei Wege sich ohne gemeinsamen Knotenpunkt überschneiden. In jenem Fall fehlt entweder der gemeinsame Knotenpunkt oder bei höhenungleichen Wegen (Brücken/Tunnel) fehlt das “layer”-Tag.

Knotenpunkt einfügen/setzen, bei Brücken und Tunneln korrektes “layer”-Tag ergänzen.

Sollte als “überschneidende Wege” angezeigt werden, aber wahrscheinlich hast Du ja auch nur Deinen fehlerfreien Zebrastreifen geprüft. :smiley:

Ja, ich war nur nicht so schnell mit Schreiben wie Du. :slight_smile:

@Ebbe73
Alle anderen gehen bei dem schönen Wetter mappen, nur wir beiden Hanseln hocken vor dem Computer (Ich wegen gebrochenem Daumen; kann beim Radfahren nicht klingeln.)

Zeigt denn der JOSM-Validator alle Fehler im runtergeladenen Bereich an? Ich dache immer, die Prüfung bezieht sich nur auf die Änderungen, die vorgenommen wurden. Oder ist das nur bei der automatischen Prüfung vor dem Upload, und man kann auch alles überprüfen lassen?

Vielen vielen Dank !

Ich stand schon kurz vor der Verzweiflung. Ich dachte immer, es wäre mein Zebrastreifen :smiley: ! Wiseo eigentlich :sunglasses: ?

Danke und Gruß
Webpassenger

Bei mir braucht nur das Mountainbike ein neues Schaltwerk, das vor Pfingsten nicht mehr ankam. :slight_smile:

  • Bei der automatischen Prüfung vor dem Upload werden nur die geänderten Objekte überprüft (das ist auch gut so, sonst hätte man dann keinerlei Überblick).
  • Bei einer manuell ausgelösten Prüfung werden, wenn kein Objekt angewählt ist, alle heruntergeladenen Objekte geprüft.
  • Wenn bei einer manuell ausgelösten Prüfung ein Objekt angewählt ist, wird nur dieses geprüft bzw. dessen Kontakt mit anderen Elementen.

So, jetzt geht es aber tatsächlich noch zu einer kurzen Radtour mit meinem “normalen” Fahrrad…