Keepright: "boundary of * splits here"

So, ich hab jetzt paar Mal an diesem Fehler dilletiert, ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich hab ich mir die Keepright-fehler mal über das Qat-Script in Josm reingeholt und stelle fest, da liegen wohl offenbar 900 Fehler direkt übereinander.

Kann sich das mal bitte wer mit erweiterten boundary- UND multipoly-kenntnissen mal anschauen? Andere Tools wie OSMI oder Relation Analyzer werfen zwar keine Fehler, aber ich bin mir trotzdem unsicher, ob man das als false positive verbuchen darf.

Ich vermute stark, dass Keepright erwartet, dass die jeweiligen Gebiete einzeln (als outer etc) gemappt werden und nicht als sich “überlappende” Linie. Nach meinem Gefühl sollte beides richtig sein (sofern die Linie nicht in sich verdreht ist).

Was besonders problematisch ist an “dem” Bug, da treffen sich zwar etliche Relationen (bspw. 16 Stück an der NW nach SO verlaufenden rechts-unteren Linie), die einige Fehler aufsummieren dürften, aber 900 Stück erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt.

Irgendwelche Ideen dazu?

Ich bekomme bei dem Link nur die linke Leiste und eine leere Fläche.

Bei mir funktioniert der Link. Er zeigt Fehler # 72078594 und way 266070574
Hat es sich mit dem Aufspielen einer neuen keepright Version gekreuzt?

Ist doch ein alter Hut, dass diese Ecke Probleme macht. Ich sehe das eher als OSM-Fehler. Und damit meine ich das Geometrie-Modell. Die Grenzen sind im Prinzip in Ordnung.

Der genannte way scheint ja gar nichts mit dem Fehler zu tun zu haben, nicht mal annährend.

Funzt bei mir inzwischen auch. War ein FF-Plugin (Privacy Badger), der etwas gegen die Seite hatte.

Jetzt zum Inhaltlichen: Ach ja, mal wieder Jungholz. Ja, die Ecke ist geometrisch “komisch” und Keepright “mosert” schon zu Recht - nur geht es leider nicht anders. Da haben sich schon einige die Finger verknotet.

Wegstecken und vergessen.

Gruss
walter

Was, wenn man die Grenzen um Jungholz aus der gemeinsamen (sich mehr oder weniger kreuzenden) Linie entfernen würde und stattdessen als eigenen “Kreis” in die Relation einfügt? Wie gesagt, kenne mich mit boundaries nich so aus.
Edit: Oh, das war Quatsch, zumindest auf die deutsche Grenze bezogen …
Edit²: Oh, Du hast da grad was zurechtgefrickelt. Mal schauen.

WER hat da WAS zurechtgefrickelt? Das haben schon viele versucht - UND ES GEHT NICHT!

walter

Frickeln meinte ich jetzt nicht negativ … hatte gerade einen Teil der Relation offen und gesehen, dass Du der letzte Bearbeiter bist, daher nahm ich an, dass Du da eben dran warst.

Ja, vor einigen Monaten hab ich das mal wieder hingebogen.

Immer auch auf die Zeiten achten - passiert mir aber auch, dass ich das übersehe.