Keep Right - Eine Empfehlung von Einsteiger für Einsteiger

Hallo Zusammen,

heute mal keine Frage, sondern eine Empfehlung für alle, die mit OSM anfangen.
Ich arbeite nun seit ein paar Monaten mit und habe natürlich als Erstes die Anleitungen für Einsteiger durchgeackert.
Von Keep Right habe ich hier im Forum in einigen Beiträgen gelesen, mich nun aber einmal mit dem Handbuch beschäftigt ( http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Keep_Right_Users_Guide ). Ich finde die Beispiele dort so gut, dass ich denke, man sollte sich schon frühzeitig damit auseinandersetzen, weil dann viele Dinge klar werden, die sich beim Eintragen der ersten Tags scheinbar als so unverständlich darstellen.
Schließlich kann man sich die bearbeiteten Gebiete zeitnah ansehen und bekommt gleich mit, ob man Fehler eingebaut hat und sieht auch in der o.g. Anleitung gleich, was man besser machen kann :).

So, das musste ich einfach mal loswerden ;).

Viele Grüße
Thomas

Die Empfehlung ist OK.
Ein kleiner Hinweis: Es dauert ein paar Tage bis die KeepRight-Karte aktualisiert wird. Der Timestamp ganz rechts unten wird gerne übersehen.

Aber dass auf der Seite nur JOSM für die Fehlerbehebung vorgeschlagen wird… :roll_eyes:
…ich greife oft zu Potlatch (für das kleine Mappen zwischendurch :sunglasses: )

Ich habe das mal ein wenig ergänzt. Sinnvoll ist es schon sich in der Beschreibung der Bearbeitungsschritte auf einen Editor zu beschränken, sonst wird das ja total unübersichtlich.