Um Navit auf einem TomTom laufen zu lassen, braucht man kein OpenTom - dafür reicht das “normale” TomTom-Linux, das auf diesen Geräten bereits ab Werk installiert ist. Das Projekt “Navit auf TomTom” ist noch in der Erprobungsphase, aber ich habe es schon ein paar mal auf meinem GO 910 laufen lassen. Hier gibt es weitere Infos, fertige Binaries zum Download sowie eine Anleitung für Selbstkompilierer:

http://wiki.navit-project.org/index.php/Navit_on_TomTom

Ich muss das Wiki aber bei Gelegenheit noch mal überarbeiten und eine aktuellere Version hochladen - die neueren TomToms (ONE, XL) erfordern etwas andere Einstellungen in den Config-Dateien.

Prinzipiell sollte man Navit auch auf OpenTom portieren können, das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich muss mir erst mal ein anderes TomTom besorgen, mit SD-Karte, da kann man einfacher mal schnell die komplette Software austauschen / neu installieren. Das GO 910 hat eine eingebaute Festplatte, und wenn man da mal versehentlich das System zerschießt, muss man die erst aufwändig ausbauen und neu bespielen, und das macht nicht wirklich Spaß…