Kartenfeatures vollnutzen oder wie kann man die genutzen Tags erfahren

Hi, meiner einer beschäftigt sich ein wenig mit Kosmos und dort mit dem Rendering Rules um zu verstehen und ein wenig für anzupassen, welche Elemente in einer Karte erscheinen sollen. Zu diesem Behufe würde ich gerne wissen, welche Tags in Deutschland oder überhaupt benutzt werden. Ich habe schon viele interessante Listen und Statistiken gesehen, aber leider keine wo alle Tagarten aufgeführt werden. Kennt jemand von euch so Liste oder hat eine Idee wie man das Problem lösen kann. Eine Idee wäre die OSM-Files nach Tags abzusuchen und dann diese in einer Liste zu speichern, das ganze aber bei einer Region oder Land zu machen, könnte reichlich last auf den Server verursachen. Vielleicht geht es ja einfacher, besser. Thx Henry

Sowas? http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tagwatch Gruß Jonas