Kartenbereich markiern und exportieren als Link

Hallo alle zusamen ich bin gannz neu hier :slight_smile:

Ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist einen Bereich in einer Karten zu mrakieren (oder zu umranden) und dann als link zu verknüpfen.

Ich hab ein einer Datenbank Informationen über Landkarten u.a. auch Nord-Süd- und Ots-Westausdehnung, ich habe bereist auf meiner Webseite den Link zu openstreetmap so anpassen können, dass genau der Berich gezeigt wird, den die Landkarte umfasst, nun würde ich es gern noch so haben, dass wenn ich rauszoome die Grenzlienen der Landkarte sehe.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie müsste der Link aussehen / wie stell ich das bei openstreetmap ein (link exportieren kann ich ja auch selbst :D)

MfG Basti890

so?
http://www.openstreetmap.org/?box=yes&bbox=8.81427%2C48.80551%2C8.82415%2C48.81518

Hallo und Willkommen im Forum.

Da würde sich Openlayers anbieten - das hätte auch den Vorteil das du auf deiner “Hompage” bleiben kannst.

Rahmen können z.B. als GPX-Track auf die karte geladen werden usw.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenLayers

Ja genau vielen vielen dank :stuck_out_tongue:

Meine Seite zeigt mir die Details von den Datenbank einträgen an und u.a. eine Weiterleitung auf openstreetmaps, sieht nun super aus.

küschengeb@SunCobald :smiley:

Edit: nun muss ich das selbe noch bei google-maps hinbekommen, aber ich such schon siet 2 tagen und finde nich mal was , wie ich nen Kartenbereich variabel anzeigen lassen kann :frowning: , naja weitersuchen …

Nochmal vielen Dank :slight_smile: