Ich habe in meiner Umgebung die Karte durch Einzeichnen verschiedener Häuser und Aktuallisierungen der Ladengeschäfte erweitert. Habe dann im Editor auf save geklickt. Dann müssten die Änderungen doch gespeichert sein. Sind sie aber nicht. Auch nach einigen Tagen nicht. In meinem Editor sind die Änderungen jedoch sichtbar.
Bin neu hier und wüsste gerne was ich falch mache.
Es wäre einfacher dir zu helfen, wenn man wüsste a), welchen Editor du verwendet hast, und b) wo das ist.
Ein Permalink lässt sich erstellen indem man auf den Link gleichen Namens (unten rechts auf der OSM.org-Karte) klickt. Den Link kannst du dir dann aus der Adresszeile des Browsers kopieren und in einen Post hier im Forum einfügen.
Dann hätten wir eine Chance, uns das konkret anzusehen.
Alternativ kann auch die Nummer des Changesets hilfreich sein.
alternativ hätte man silvermoons Benutzernamen an die URL http://www.openstreetmap.org/user/ dranhängen können, um zu sehen, seit wann er wo mit welchem Editor arbeitet …
Klar hätte man das machen können. Aber wer will das jedesmal machen?
Im Moment ist die Zahl seiner Changesets noch überschaubar. Wenn es mal mehr werden (was wir ihm/ihr sicher wünschen), dann wird es mit dem Raten, welches nun betroffen ist zunehmend schwieriger.
Weil er/sie neu bei OSM ist, habe ich ausführlich beschrieben wie er/sie zu einem Permalink kommt. Es geht ja nicht darum, ihn/sie zu verunsichern, sondern ihm/ihr für die Zukunft zu zeigen, wie er/sie die Fragen optimieren kann.
PS:
Der Name im Forum muss übrigens nicht mit dem User-Namen bei OSM übereinstimmen.
Das kann bei jemand anderem dann eine schwierige Hürde sein.