Karten zum Ausdrucken

Sehr hübsch. Gerade das “weniger ist mehr” gefällt mir ganz gut.
Was ist den der Unterschied zwischen den Hydranten-Icons und den Schildern? Eventuell Pillow und Underground?

Gruss
Walter

ach ja: Herzlich willkommen im Forum “Hier werden Sie geholfen - ob Sie wollen oder nicht”

Genau. Man sieht, was man sieht.

Wenn kein fire_hydrant:diameter eingegeben ist kommen jeweils die 3 Fragezeichen. Ansaugstellen an öffentlichen Gewässern und Löschwasserbehälter fehlen noch, aber in unserem Ortsbereich haben wir sowas sowieso nicht :wink:

Kissen? Fürs Powernapping im Einsatz? Die Feuerwehr in Schlangenbad scheint sehr progressiv zu sein :wink:

@RvdtG: Eventuell magst Du den Maperitive-Stil über das Wiki auch anderen zur Verfügung stellen, wenn er ausgereift ist?

nicht gerade progressiv sondern eher verschlafen - daher die Ruhekissen bei uns im Ort :wink:
natürlich Pillar!

Gruss
Walter

Gibt es in Maperative eine Möglichkeit strings zu manipulieren? Konkret gehts um den Inhalt eines Löschwasserhälters in Litern - eine Angabe bei der die letzten 3 Ziffern nur Platz wegnehmen :wink:

Kann ich. Wo im Wiki wäre ein geeigneter Ort dafür?

Die meisten anderen Stile liegen jeweils im privaten Namensraum des Nutzers. Da findet sie natürlich niemand; deshalb werden sie mit Category:Maperitive/Rules kategorisiert, damit sie unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Maperitive/Rules auftauchen. Eine ordentliche thematische Übersicht über die bereitgestellten Stile fehlt bisher leider. Deinen Stil könntest Du evtl. noch zusätzlich auf manchen der einschlägigen Feuerwehr-Seiten verlinken. Aber nur die Ruhe, erstmal noch den Feinschliff an dem - m.E. bereits jetzt sehr gelungenen - Stil vornehmen.

Auf die Schnelle: Ja - in der Neuesten Mpaeritive Version gibt es einen Python-Support, welcher Stringmanipulationen zulässt…

Zu deiner Frage habe ich aber auf die Schnelle kein Beispiel finden können…

In der cycle.py (bei maperitive mitgeliefert) werden die ref’s zusammengehängt darauf kannst du aufbauen :roll_eyes: - Alles was Python kann ist dort dann möglich setzt aber natürlich Python kenntnisse voraus. Leider gibt es noch keine Doku bezüglich Maperitive spezifische Möglichkeiten :confused: von Python