Karten von umap.fr zu umap.de exportieren?

Ich habe gerade festgestellt, dass es jetzt auch einen deutschen umap-Ableger bei der FOSSGIS gibt. Schön. Gibt es eine einfache Möglichkeit, eigene Karten von umap.fr zu umap.de zu übertragen, oder muss ich diese dann komplett neu anlegen.

Du kannst einfach alles exportieren und wieder importieren.
Ich hab auch alles umgezogen.

Karteneigenschaften bearbeiten (Zahnrad-Symbol) → Erweiterte Aktionen → Herunterladen
“Vollständige Kartendaten” auswählen und “Daten herunterladen” anklicken.

Auf umap.de eine neue Karte erstellen und die Daten importieren (Kreis-mit-Pfeil Symbol).
Nicht vergessen, die Berechtigungen anzupassen, wenn die Karte nicht öffentlich sein soll!

Hat die .de-umap irgendwelche Vorteile gegenüber der .fr-Version?

wuerde mich auch interessieren

Standardmäßig einen deutschen Kartenstil.

Ansonsten ist’s relativ egal. Aber etwas Redundanz ist gut, falls .fr mal ausfällt.

Die standardmäßig verfügbaren Bildzeichensymbole sind unterschiedlich:
de hat mehr (aber nur in schwarz), fr dafür sowohl weiße als auch schwarze Darstellung.

Die deutsche Version der Fossgis bringt eine Datenschutzerklärung mit.