Karten in TGPS auf PDA einbinden

Hallo zusammen!

Vielleicht ist die Frage schon 100mal gestellt worden, dann bitte ich um einen Link, aber mit der Sufu bin ich nicht weitergekommen. :frowning:

Ich habe auf einem PDA “TGPS” installiert da mir dieses vom Umfang her am besten für meine Zwecke geeignet erscheint. Ich habe aber jetzt nicht heraus gefunden (oder verstanden) wie ich dort frei verfügare Karten nutzen kann.

Ich möchte also eigentlich nichts anderes als z.B. Kartenmaterial auf OSM im TGPS nutzen (also z.B. als “Hintergrund” für einen Track.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Also ich konnte nichts entdecken was auf OSM hinweist. Ich lese immer nur von Yahoo-Karten.
Es gibt aber ähnliche Progiis die OSM unterstützen. Guckst du hier.
Georg

Danke für die Antwort.

Mittlerweile habe ich das TGPS-Forum (über Google war ich erfolglos) und dort die Antwort gefunden. Es geht und wenn man erst mal weiß wie es geht, dann ist es eigentlich auch ganz einfach.

Da schließt sich gleich die nächste Frage an (bei der ch im Augenblick nicht einmal einen Ansatz habe wie ic die Sufu dafür nutzen kann, d.h. mir fallen keine stimmigen Suchwörter ein).

Um Karten bei Turbo GPS ein zu binden brauche ich sie als JPG (PNG müsste prinzipiell auch gehen, da scheint mein PDA aber etwas zu mucken). Der Dateiname setzt sich letztendlich aus den Koordinaten der Ecke links oben, rechts unten und der Anzahl Spalten und Zeilen zusammen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich entweder Deutschland (wenn ich gerne ganz Deutschland im PDA haben will) in vielleicht 10 bis 20 Kacheln unterteilen kann und damit kaum Details, oder wenn ich Details haben will, muss ich Deutschland in Tausende von Kacheln unterteilen, was zumindest von Hand kaum zu machen ist.

Wie kann ich es anstellen dass ich gleichzeitig eine größere Anzahl Kacheln erstelle?