Karten fürs garmin aufbereiten! Wer kann helfen?

Ich bin Luftbildfotograf, Künstler und werde den Westwall aus der Luft fotografieren.
Der Westwall ist eine Verteidigungslinie der Nazis gewesen und existiert in Fragmenten immer noch.

Es gibt Karten Karten, auf denen Bunker, Panzersperren markiert sind. Diese Karten kann ich scannen.

Ich brauche Hilfe, denn ich will diese Dateien irgendwie auf mein Garmin bekommen.
Wer kennt sich da aus und würde mir helfen?

mehr über mich und meine Arbeit hier:

http://www.citoler.de

beste grüße
pedro citoler

pedro citoler | quentelstraße 15 | d-50678 köln

+49. 177. 5559888
+49. 221. 9231466

http://www.citoler.de

Hallo Pedro, willkommen im OSM-Forum.

Die gescannten Bilder aufs Garmin zu bekommen wird nicht gehen.

Wenn es Dir um das sukzessive Anfliegen der einzelnen Objekte geht, wäre eine Lösung, die Bilder zu georeferenzieren, am Rechner aus der eingescannten Karte eine GPX-Wegpunktdatei zu erzeugen und diese aufs Garmin zu schieben. So könntest Du auch Deine gewohnte Karte auf dem Garmin weiterbenutzen. Dazu müßtest Du aber jeden interessanten Punkt auf der gescannten Karte manuell als Wegpunkt markieren. Quantum GIS dürfte für diese Vorgehensweise das geeignete Werkzeug sein.

Wobei sich mir die Frage stellt: Was hat das mit OSM zu tun?

Gruss
Torsten

Nahmd,

Ganz einfach: hier im OSM-Forum bekommt man den Hinweis zur Lösung des Problems.

Gruß Wolf

Vielleicht wollte er die Daten/Bilder zur Verfügung stellen. Oder aber er dachte einfach hier Hilfe zu finden, da ja OSM Daten auch Garminfähig gemacht werden können.
Von außen ist ja nicht ersichtlich das Vektordaten und keine Bilder dafür gebraucht werden.

So pauschal würde ich das nicht sagen, vielleicht geht es hiermit: http://www.garminonline.de/karten/outdoor/custommaps/ (Wobei ich den Text selbst gerade nur überflogen habe)

Ui, ich nehme alles zurück. Verlangt allerdings ein Garmin Dakota, Oregon oder Colorado.