Karte mit Straßennamen & Hausnummern in hoher Auflösung

Hallo zusammen,

ich würde gerne für unsere BRK Bereitschaft eine Ortskarte in hoher Auflösung (soll auf DIN A4 gedruckt werden & die Hausnummern sollen erkennbar sein) erstellen.

Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, sogar den PNG Export von OSM mittels Photoshop Panorama zusammengefügt.

Leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden.

Gibt es ein OSM Tool für? Oder welche Ideen habt ihr?

Liebe Grüße

Philipp

Vielleicht das hier?
https://print.get-map.org/new/#
Habs aber selber noch nicht probiert.

Hallo,
hast du das schon als PDF probiert?
Den Ausschnitt festgelegt und den Maßstab auf 1:1 gestellt-OSM passt den Maßstab auf das mögliche Größe danach an.
Drucken aus Acrobat das ganze mit an Seite anpassen?
Wenn dann die Hausnummern zu klein sind liegts wahrscheinlich einfach an der Größe → A4.

Vektoren wie SVG sind immer besser zu skalieren als Pixelformate wie PNG und JPEG

Gruß
Danfost

https://www.osmhydrant.org/de/#zoom=18&lat=47.563497&lon=11.13662
Hat eine Exportfunktion (rechts “drucken”) - mit OSM account anmelden.

Mal wieder sei die Wikiseite

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_on_Paper

allgemein empfohlen für solche Ziele.

Bei Erfolg gerne eine Rückmeldung hier, womit du zurabnde gekommen bist, oder wo hat es gehakt?