ich habe mehrere große Grundstücke, auf denen Bäume stehen, die ich erfassen möchte. Dafür nutze ich eine selbst entwickelte Webapplikation und kann zu jedem Baum verschiedene Informationen speichern. Allerdings fehlt mir noch die Kartendarstellung. Ich hätte gern eine Möglichkeit, eine bestimmte Gruppe von Bäumen auf einer Karte anzeigen zu lassen. Zusätzlich soll jeder Baum klickbar sein und daraufhin sollte sich z.B. ein neuer Tab mit Informationen zu diesem Baum öffnen.
Kann ich das mit OpenLayers realisieren? Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich gut zu meinem Ziel komme?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir schonmal sehr gut weitergeholfen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Zoom größer als 18 einzustellen? Ein bisschen näher ran wäre bei so kleinteiligen Daten zur Differenzierung manchmal ganz hilfreich.
OpenLayers hätte nichts dagegen. Aber die üblichen Tileserver von OpenStreetMap liefern keine kleineren Maßstäbe. Mit OSM als Hintergrundkarte geht es also nur, wenn Du auch den Kartenhintergrund selber machen willst.
Wie könnte ich denn den Kartenhintergrund selber machen? Im Prinzip würde es mir ja auch reichen, wenn die Bilder vom Tileserver einfach vergrößert werden. Das ist ja sowie nur ne graue Fläche. Aber mein darüber gelegten Daten liegen halt etwas zu nah aneinander.