Karte mit Piktogrammen

Hallo,

eigentlich wollte ich mit Mapme eine Karte erstellen aber irgendwie geht das Google Maps Kartenmaterial dort net richtig wenn ich es in mein Joomla einfüge.

Jetzt suche ich eine simple Alternative aber habe keine Ahnung von OSM und was ich da suchen muss.

Können soll es:

  • Karte mit kleinen Piktogrammen für Wanderwege
  • Diese Piktos sollen anklickbar sein auf eine URL

Evtl. kleines Bild beim drüberfahren wo ich 2-3 Infos draufmachen kann.

Gibt es da etwas und wonach müsste man suchen ?

Brauche einfach paar Stichworte oder nen Link.

Danke Mad

Hi willkommen bei OSM böser Max :slight_smile:

Also eine Karte kannst du per iFrame einbinden (einfach osm.org → Export ->HTML Code) aber du willst ja Symbole drüberlegen also benötigst du da etwas mehr Code bei OpenLayers(der JS Bibliothek die OSM in den Browser bringt).
Aber http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:User:ChristianKnorr/OSM-Integration_in_Joomla war fleißig und hat da schon was fertiges.
Icons findest du hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Icons

Huhu,

danke, aber böse bin ich net… wobei :wink:

Jo der war wirklich fleissig und sieht gut aus. Bin grad am rumtesten.

Wandern und Wanderangebote http://www.outdoor-wandern.de/angebote aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol findet Ihr auf auf unsere Wanderseite mit vielen GPS Touren. Zum Beispiel der Rothaarsteig http://www.outdoor-wandern.de/nrw/wanderwege/item/327-detail.

Viele Informationen gibt es auch im Wanderforum http://www.outdoor-wandern.de/forum

Mad

Gibt es eigentlich auch irgendwo andere Icons für die Bedienungselemente der Karte? Z.B. für die Zoombar?

Wyo

Die kann man bei einer eigenen OL Installation einfach austauschen. Schriften usw. kann man mit Theming relativ einfach ändern (also CSS Eigenschaften http://openlayers.org/dev/examples/custom-style.html)).

kleiner tippfehler: http://openlayers.org/dev/examples/custom-style.html
gruss
walter