Karte mit Merkaator

Hallo zusammen, ich habe das kleine Problem, dass ich z.B. eine Tankstelle in die Karte eingefügt habe, diese Symbol aber nicht auf der eigentlichen Karte (OpenStreetMap) sehe. Die Daten sind aber vorhanden (siehe bei OpenStreetMap) und wenn ich sie mir mit Merkaator (0.12) wieder ansehe, sind die Punkte auch da, sie werden halt “nur” nicht angezeigt. Warum ist das so ? http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=51.171181108217795&mlon=7.967469093443061&zoom=13

An der von Dir markierten Stelle sehe ich keinen node amenity=fuel … Ansonsten: FAQ: Ich habe den ganzen Tag über Änderungen gemacht, aber sie werden nicht im Betrachter/Viewer angezeigt!

Mit dem rendern usw. ist klar. Was ich meine ist, dass an der Position Breite 51.1822 Länge 7.973 eine Tankstelle ist, die ich in der Karte aber nicht sehe. Die Karte müsste theoretisch schon zwei mal neu berechnet worden sein, aber trotzdem ist nichts zu sehen. Die Straßen, die ich eingefügt habe sind vorhanden, also kann es eigentlich nicht an der Zeit liegen. Wenn ich auf die Karte (siehe Link von gestern) editiere, ist der Punkt für die Tankstelle vorhanden.

Ich kann mich da PHerison nur anschließen: Dort gibt es keine Tankstelle in den Daten. Guck Dir die Ecke mal mit Potlatch an oder lade Dir den Bereich in JOSM runter. Du wirst sehen, dass es keine gibt. Ich kenne Merkaartor jetzt nicht aus eigener Anwendung, aber ich habe den Eindruck, dass er die Tanke nicht “hochgeladen” hat - aus welchem Grunde auch immer. Du siehst sie also nur lokal.

Also ich sehe in der Gutenbergstrasse eine Node, die von merkartor 0.12 angelegt wurde. Diese ist aber leer. D.h. falls das die Tanke darstellen soll fehlt da das Tag amenity=fuel wie PHerison schon gesagt hat. Gruss, bachel

Achso, der. Stimmt, den hatte ich auch gesehen. Egal, was das sein soll: in jedem Falle sollte er noch von der Straße abgerückt werden. Ich glaube aber eher, dass der Punkt übrig geblieben ist und versehentlich nicht gelöscht wurde. Da ist Potlatch nun wieder sehr gut, weil man ihn da sehr schön sehen kann :wink:

Also an der Position Breite 51.1822 Länge 7.973 sehe ich eine Tankstelle, die von Mapnik auch gerendert wurde… (Tankstellen sieht man in Mapnik überigens erst ab Zoom 17) http://www.openstreetmap.org/?lat=51.1822&lon=7.973&zoom=17&layers=B000FTFT

Hallo zusammen, der Punkt in der Gutenbergstrasse ist wirklich über, ist schon weg. TEL0000 Das mit dem Zoom und der Tankstelle verstehe ich ja noch, ob wohl das Symbol schon sehr klein ist und das bei Zoom 17. Aber ich habe noch weitere Punkte wie: 51.177403 / 7.9675849 (Feuerwehr) 51.179362 / 7.9718668 (Kindergarten) 51.172882 / 7.9726841 (Rathaus) und in Potlatch 0.10f und JOSM 1065 werden diese Punkte auch angezeigt, halt nur in der gerenderten Karte nicht. Oder hat das wieder etwas mit dem Zoom zu tun, aber bei 17 ist ja eigentlich ende ?

Es wird nur das angezeigt wofür auch Renderregeln exestieren. Habe grade mal bei mir geschaut. Unser Rathaus wird auch nicht angezeigt. Unsere Feuerwachen vermutlich nur deshalb weil ich sie nebenbei als Building getaggt habe.

Bei Mapnik ist Zoom 18 die letzte… Feuerwehr, Kindergarten und Rathaus werden glaubich von Mapnik nicht gerendert. Und so wies aussieht auch von Osmarender nicht.