Für ein Flurstück bitte place=locality verwenden. Es ist nicht sinnvoll, ein weiteres landuse=forest-Gebiet in ein bereits bestehendes landuse=forest zu zeichnen. Zudem bitte kein noexit=yes an den way taggen. noexit=yes gehört ausschließlich an Knoten und wird nur verwendet, wenn anhand der Lage die Vermutung aufkommen könnte, dass der Weg noch weiterführt (zB wenn es in unmittelbarer Nähe weitere Wege gibt). Es braucht kein noexit=yes am Ende eine Rückegasse/Schneise.
Für ein Flurstück bitte place=locality verwenden.
wenn es sich explizit um ein Flurstück handelt sollte man das m.E. auch taggen, locality kann alles sein. Man könnte z.B. noch einen weiteren tag locality=* ergänzen. Grundsätzlich wäre es sicherlich sinnvoll für Flurstücke spezifisches tagging zu verwenden
Sorry, mein Fehler. Hab ich verwechselt.
Natürlich Operator komplett mit Rechtsform und Name ohne Rechtsform.
Ich hatte mich gewundert, warum da der Eigentümername auf der Karte gerendert wird. Bin davon ausgegangen, daß dies der Name ist und nicht der key owner
. Im Wiki steht leider nicht, daß der key owner
auch auf der Karte dargestellt wird.
Mir als Eigentümer wäre das jedenfalls nicht’s, wenn ich da auf der Karte so präsent wäre, wie “ein bunter Hund”… Wurde ja aber in Version 4 auch schon entfernt.
Komisch. Ich dachte, dass mein obiger Link aufs Wiki verständlich wäre: Flurstück = place=plot (und dass man es eigentlich gar nicht nutzen soll).
Dieses Fixme ist unlösbar, wenn man nicht Eigentümer ist - oder amtliche Daten abmalt. Letzteres ist - wie bereits geschrieben - nicht gewollt:
Zitat aus dem Wiki “OSM does not aim to be a land registry.
”.
place=plot habe ich noch nie gesehen. Passt nicht für Flurstücke, da es sich auf urban division bezieht.
Wiki für place=locality: “Flurbezeichung. Name eines Ortes, wo keine Leute Leben (Flurname oder Gewannname).” Wird nach meiner Erfahrung auch für Flurstücke verwendet. Und ja, natürlich wäre es toll, wenn es hier noch einen entsprechenden Subtag gäbe.
Eine “Flurbezeichnung” bezieht sich nicht auf ein Flurstück, sondern auf viele.
Und warum Du das noch nicht gesehen hast: Weil man es nicht nutzen soll
Noch ein Zitat (Hervorhebung von mir):
“is presently the lowest level of urban division”
Position estimated würde ich in der Description schreiben. Mit dem Fixme fragst du ja andere Mäpper das zu fixen. Ich weiss nicht ob das Sinn der Sache ist?
Muss es OSM sein? Ich würde für diesen Zwecke ein stand-alone-GIS verwenden, in meinem Fall das kostenfreie QGis. Da seid ihre Herr euerer Daten, könnt frei eure Attribute bestimmen, ohne dabei jemanden ins Gehege zu kommen. Und niemand kommt euch ins Gehege. Ihr könnt das Aussehen frei gestalten. Und wenn ihr das Ergebnis über das Internet teilen wollt, es in einem geeigneten Format (kml, GeoJSON) exportieren und einem einem WEB-Atlas zur Darstelling importieren.
Nach ersten Versuchen mit Googles MyMap
QGIS und OSM sind da deutlich mächtiger.
Ohne irgendwelche Installation oder einen Server kann man die QGIS-Karten nicht direkt weitergeben.
Ich habe meine Test-Objekte wieder entfernt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Flurstücke gibt es innerhalb von Siedlungen auch, nicht nur auf “weiter Flur”
Ebend. Und genau deshalb passt dieses place=plot gar nicht, selbst wenn von der Nutzung nicht abgeraten werden würde.