Karte liefert keine Daten mehr

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Karten bei mir weiß bleiben und ich keine Flächen und Straßen etc mehr sehe. Woran kann das denn liegen?

Bspw. an Browser-Plugins. Schalte die mal alle aus und schaue ob du dann die Karte siehst.Wenn ja, dann schalte ein Plugin nach dem anderen wieder ein und ermittle an welchem es liegt. Stelle das dann passend ein oder wenn das nicht geht deaktiviere es für diese Seite oder lösche es.

Solltest vielleicht auch dazu sagen, dass du openstreetmap.de meinst. Bei mir kommt bspw. bei der Radfahrkarte dort API Key Required. Und bei der Mapnik-Karte dort werden die Tiles nicht geladen, da erscheinen nur so welche mit gebrochenem Link (oder wie man das ausdrücken möchte).

Vielen Dank für den Tipp, leider hat hat es nicht funktioniert.

EDIT: Das Problem besteht auf auf der .org-Seite

Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest du? Ich frage nur, damit jemand ggf. die Gegenprobe machen kann … vielleicht hat auch Dein Browser irgendeine besondere „Privacy“-Einstellung aktiviert? (Keine Ahnung, was die verschiedenen Browser da inzwischen alles zu bieten haben ;))

Oder du drückst einfach mal vorher die Taste F12 (sollte mittlerweile in jedem Browser Standard sein). Damit öffnet sich der “Debugger”. Dort findet man häufig auch einen Tab “Network” oder “Netzwerk(analyse)”. Wenn du dann openstreetmap.org oder .de aufrufst, interessiert uns v.a. der Status(code) hauptsächlich von den #####.png Dateien (den Tiles) … oder du machst einfach einen Screenshot davon :wink:

PS: … vielleicht wieder mal ein https Problem unterwegs?

Ich verwende Windows 10 und Google Chrome (Ich habs aber auch schon mit Firefox und Opera versucht, da besteht das selbe Problem)

Hier die Screenshots (bei einigen Dateien steht “canceled”

Auf alle Fälle einmal den Browser wechseln.

FF spinnt öfter mit seinen vielen “Ausnahmen”.

Bei Chrome lässt sich der Hintergrund nicht ändern:
http://www.openstreetmap.de/karte.html?lon=13.66251&lat=50.85708&zoom=14&layers=B00F

Vieleicht ist der Renderer überlastet. Hat man die alten Tiles aufgrund des neuen Carto Releases gelöscht?

Bei mir kommen auch viele Tiles nur sehr langsam oder gar nicht.

Hast Du Ladeprobleme nur auf openstreetmap? Falls ja, hast Du eventuell eine geblockte IP erwischt.

Ja, die Probleme bestehen nur bei OSM. Ich habe mal den Router neugestartet, aber das hat nichts genützt.

Aber ich bin da wohl nicht der Einzige

Hmm, auch wenn einige “gecanceled” wurden, die anderen sind mit 200 und 304 ok und werden ja sogar als thumbnail angezeigt. Wäre jetzt nur die Frage, warum es immer noch weiß ist und warum die überhaupt “gecanceled” werden… :expressionless:

Ist irgendein Scriptblocker aktiv?
Funkt irgend eine Antivirus/ Firewall - Software dazwischen?

Ich sehe das Problem beim PC, wenn das selbe Problem bei verschiedenen…Browsern auftritt

Sven

Haste vielleicht noch ein Smartphone oder Tablet mit dem du das (openstreetmap.org) auch mal aufrufen könntest? Wenn es geht, isses der PC, wenn’s nicht geht, dann isses was am Router.

Dann hätten wir aber auch auf anderen “Kanälen” einen größeren Aufschrei, aber da ist mir bisher nichts bekannt.