Karte für Garmin eTrex30 erstellen

Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass meine Frage schon 1000 mal gestellt wurde. Allerdings habe ich trotz intensiver Recherche keine Antwort finden können. Ich bitte um Nachsicht.

Ich werde demnächst Russland besuchen und werde mich bei meinem Aufenthalt definitiv in nur einer Stadt aufhalten. Nun möchte ich eine Karte dieser Stadt auf mein Garmin eTrex30 exportieren. Ich möchte nicht ganz Russland herunterladen, weil mir das zu schwer händelbar ist.

Wenn ich aber bei OSM den Bereich markiere, den ich als Karte haben möchte, enthält dieser Ausschnitt mehr als 50000 Punkte, was wohl zu viel ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bereich einer Großstadt als Karte zu exportieren, ohne gleich das ganze Land laden zu müssen?

Kennt jemand Quellen, wo z.B. die Metropolen Osteuropas einzeln zu laden sind, oder einen Link / ein Tutorial, wie man sich diese Karten selbst erstellen kann?

Danke im Voraus!

Farin Wald

Schau mal da: http://garmin.openstreetmap.nl/ benötigte Kacheln auswählen, eMail eingeben und warten, bis du den Link per Mail bekommst.

Hallo Henning (aighes),

genau, was ich gesucht habe!

Vielen, lieben Dank für die superschnelle Antwort, ich bin begeistert!!

Klaus (Farin Wald)