Kärnterstraße in Wien verschwunden - [Problem gelöst, danke]

Hi all,

user wizardche hat gestern im changeset 13585620 in seiner/ihrer ersten Bearbeitung ziemlich viel gelöscht (410 nodes, 69 ways …) , u.a. die Kärnterstraße. Kann das changeset bitte jemand, der sich damit auskennt, schnell rückgängig machen? Danke, AMosm

Die Löschungen betreffen einen gar nicht kleinen Teil der Innenstadt. Da wollte wer wahrscheinlich für sich eine Karte machen und hat in dem Gebiet alles, was sein/ihr Bild stört, also die Straßen, Hausnummern, POIs, sogar ein Haus einfach weggelöscht und dabei nicht bemerkt, dass das in die Datenbank zurückgeht.

Deshalb auch der tolle Nick: wizardche
da ich ortsfremd bin und dazu wenig Routine beim Reverten habe, möchte ich den Revert nicht machen, die Kollegen werden sich aber wohl gleich drum kümmern.

Hast du unseren “Zaubererlehrling” mal angeschrieben und ihm den die Faust gezeigt? :wink:

Gruss
walter

Hi, hab’s mal komplett reverted (auch Changeset 13585817). Angeschrieben hab ich ihn aber noch nicht (muss wieder arbeiten :wink: ).

Ich habe ein Mail geschrieben, wo ich darauf hingewiesen habe, dass ein Schaden durch die Löschungen entstanden ist und sich der User bitte mit dem Editor vertraut machen soll, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird.

Zum Glück war das Löschen so großflächig, dass es in jedem Fall aufgefallen wäre. Ein zweites, kleineres Changeset war da auch noch, der User hatte nachgesetzt: 13585817, das wäre vielleicht nicht so schnell aufgefallen.

Danke für die rasche Unterstützung durch das Forum und für’s Reverten der beiden Changesets durch friedl.